Region: Tyskland
Sikkerhed

Freiheit Für Giuliano Lemoine

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Auswärtiges Amt & Deutsche Botschaft in Jakarta
1.404 Støttende

Petitionen blev trukket tilbage af indehaveren af petitionen

1.404 Støttende

Petitionen blev trukket tilbage af indehaveren af petitionen

  1. Startede 2017
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Giuliano Lemoine war auf Bali im Urlaub und ging in eine Diskothek. Dort kam er in eine Auseinandersetzung mit einem Einheimischen. Wenige Tage nach der Schlägerei verstarb leider der Einheimische. Daraufhin wurde der 21-Jährige Giuliano L. festgenommen und sitzt aktuell im Gefängnis in Bali.

"Er ist mit den Nerven am Ende, die Haftbedingungen müssen wohl katastrophal sein«, sagte am Mittwoch der Bekannte, der anonym bleiben möchte." Quelle: http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Guetersloh/Guetersloh/2776566-Eltern-nach-Bali-geflogen-Inhaftierter-Guetersloher-auf-Bali-mit-schlechten-Aussichten

Giuliano Lemoine muss zurück nach Deutschland gelassen werden!

Begrundelse

Der Junge muss wieder nach Deutschland. Wir glauben an seine Unschuld: Ein Freund und Zeuge von Giuliano "Giuliano wurde vor der Disco förmlich aufgelauert. Das spätere Opfer habe dort bewusst auf ihn gewartet."

Quelle: http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Guetersloh/Guetersloh/2755861-Schlaegerei-vor-Discothek-endet-toedlich-Schlimme-Haftbedingungen-in-Kerobokan-Guetersloher-sitzt-auf-Bali-in-Haft

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Ich weiß gar nicht was diese ganzen Menschen die hier was gegen ihn schreiben für ein Problem haben. Man muss mal den Fall unabhängig von der Vergangenheit betrachten. Fakt ist dass er sich verteidigt hat und trotzdem damit zu kämpfen hat dass der Mann ums Leben gekommen ist. Wenn man nicht in der Lage ist den Fall objektiv zu betrachten sollte man seine Meinung für sich behalten. Das ist keine Seite auf der gefragt wird was man von der Lemoine Familie oder Guiliano hält.

Vom Fall mal abgesehen, erscheint mir die Petition selbst unklar. Forderung ist ja "Giuliano Lemoine muss zurück nach Deutschland gelassen werden!", Adressaten der Petition sind aber Auswärtiges Amt und Deutsche Botschaft Jakarta. Die können darüber aber nicht entscheiden. Eine Einflussnahme auf die Justiz eines souveränen Staates verbietet sich diplomatisch von selbst und wird hier nicht erfolgen. Der Fall kann beobachtet und konsularisch betreut werden, mehr nicht. Wozu also diese Petition?

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu