Freiheitsstrafe - § 175 Strafgesetzbuch

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
7 Ondersteunend 7 in Duitsland

De petitie is ingetrokken door de indiener

7 Ondersteunend 7 in Duitsland

De petitie is ingetrokken door de indiener

  1. Begonnen 2016
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Dit is een online petitie des Deutschen Bundestags .

doorsturen

Mit der Petition wird gefordert, die Strafurteile gegen Homosexuelle nicht aufzuheben.

Reden

Strafurteile gegen Homosexuelle aufzuheben finde ich nicht richtig, Verurteilte auch noch zu entschädigen auch nicht, da es den Paragraphen 175 auch noch im Rechtsstaat BRD gab, also zum geltenden Strafgesetz gehörte, was den Betroffenen bewußt war. Ihn aufzuheben fand ich richtig, weil er auch vor 50 Jahren schon meines Wissens nicht mehr angewendet und einschlägige Lokale geduldet wurden.Paßt nicht mehr in unsere Zeit, der Drang sich öffentlich zu outen finde ich unangebracht und unnötig. Jeder kann in seinem Kämmerlein treiben was er möchte, es gehört aber nicht in die Öffentlichkeit.

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

Nog geen voor argument.

Nog geen tegenargument.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen