Freiheitsstrafe - Lebenslange Freiheitsstrafe für in Terrorcamps ausgebildete Personen bei Rückkehr nach Deutschland

Deutschen Bundestag
179 Unterstützende 179 in Deutschland

Der Petition wurde nicht entsprochen

179 Unterstützende 179 in Deutschland

Der Petition wurde nicht entsprochen

1. Gestartet 2014
  5. Beendet

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

Menschen die in Terrorcamps ausgebildet wurden und zurück nach Deutschland kommen, lebenslang in Haft zu nehmen und falls die doppelte Staatsbürgerschaft haben,die Deutsche Staatsbürgerschaft abzuerkennen.

Menschen,die aus verschiedensten Gründen, ausreisen und zu Terroristen Ausgebildet werden, mit dem Ziel unserer Gesellschaft und der Gesellschaft unserer Verbündeten zu schaden, sollen lebenslange Haft bekommen, damit sie uns friedlich Lebenden Menschen nicht schaden können. Hier muss das Wohl der Gemeinschaft über das Interesse des Einzelnen(hier des Terroristen) gestellt werden. Wir dürfen nicht warten bis sie einen von uns oder unsere Verbündete umbringen, wir müssen hier Prävention ausüben. Es ist unter schwerer Strafe zu stellen, Ausgebildet wurden zu sein in einen Terrorcamp, nur der Versuch, sollte als Verbrechen gegen die Allgemeinheit gewertet werden.

• Pet 4-18-07-45000-009160

Freiheitsstrafe
    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 18.06.2015 abschließend beraten und
    beschlossen:

Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen teilweise entsprochen
    worden ist. Begründung

Mit der Petition wird eine lebenslange Freiheitsstrafe für Menschen gefordert, die in
    sogenannten Terrorcamps ausgebildet wurden und wieder nach Deutschland
    Falls diese Personen die doppelte Staatsbürgerschaft haben, sollte ihnen die deutsche
    Staatsbürgerschaft aberkannt werden.
    Die Eingabe wurde als öffentliche Petition auf der Internetseite des
    Petitionsausschusses eingestellt. Sie wurde von 179 Mitzeichnern unterstützt.
    Außerdem gingen 66 Diskussionsbeiträge... weiter

Terroristen sind nur in den seltensten Fällen wieder resozialisierbar. Auch wenn ein neuer Glaube vorgegaukelt wird wie beispielsweise Rückkehr zum Christentum- in Terrorcamps werden diesen Individuen auf all mögliche Instrumentarien eingeschworen um doch den Dschihad fortführen zu können. Besser ist das diese Menschen erst einmal in Barracken mit einem gewissen Lebensstandard leben- kein Internet haben und auch über kein internetfähiges Smartphone verfügen. In zehn Jahren könnte die Sachen anders aussehen=)