Regio: Köln Deutz
Afbeelding van de petitie Freiparken für die Schüler des Campus Deutz Köln
Onderwijs

Freiparken für die Schüler des Campus Deutz Köln

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Amt für Schulentwicklung Amtsleitung Frau Heuer // Straßverkehrs- und Ordnungsangelegenheiten Frau M. Bast (Ausnahmegenehmigung)
121 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

121 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2014
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Durch wiederholtes Fehlverhalten (Zuparken/ Versperren der Rettungswege) durch Fremdparkern wurde uns Schülern das Parken auf dem Schulparkplatz untersagt.

Die umliegenden Parkplätze sind leider kostenpflichtig und somit für Schüler mit geringem Einkommen auf Dauer unzumutbar.

Wir fordern eine kostenfreie Parkmöglichkeit, für die Zeit der Ausbildung, in Form einer Sonderparkerlaubnis auf den umliegenden bisher kostenpflichtigen Parkplätzen der Schulen:

-Werner von Siemens Berufskolleg -Nicolaus-August-Otto- Berufskolleg -Berufskolleg Deutzer Freiheit -Hans Böckler Berufskolleg

Reden

Bildung ist teuer genug und mit Mehrkosten verbunden. Es kann einfach nicht sein, dass man noch mit unnötigen Parkgebühren als Schüler abgezockt wird.

Bildung sollte erleichtert und nicht mit Mehrbelastung "bestraft" werden.

Darum unsere FORDERUNG...FREIPARKEN FÜR SCHÜLER!!!

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Die Aussage " Wenn Schüler sich ein Autoleisten können...." ist überflüssig da es junge Erwachsene sind, die nach der Arbeit noch zur Technikerschule hetzen um Ihre Weiterbildung wahrzunehmen! Viele kommen und wohnen nicht in Köln und müssen von außerhalb kommen. Mit den ÖPNV ist es nicht machtbar nach 9 Stunden Arbeit pünktlich zur Technikerschule zukommen! Ich bin für das Freiparken und bin dafür das man nicht ohnehin in dieser Zeit noch mehr Steine im Weg gelegt bekommt. Wir leben im Jahr 2014! Und das Leben ist schon teuer genug man sehe sich mal die Mietkosten und Unterhaltungskosten an.

Wenn Schüler sich ein Auto leisten können ist bestimmt auch noch Geld für die Parkkosten vorhanden. Leute, nutzt den ÖPNV!

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen