Kraj : Bavorsko
Úspech
Vzdelanie

Freistellung Schüler 21.und 22.12.2020 zur freiwilligen Quarantäne

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Bayerischer Landtag
31 27 v Bavorsko

Petícia prispela k úspechu

31 27 v Bavorsko

Petícia prispela k úspechu

  1. Zahájená 2020
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Úspech

Petícia bola úspešná!

Am 21. und 22.12.2020 sollte es den Schülern freigestellt werden, die Tage im Homeschooling (Distanzunterricht) zu verbringen.

Dôvody

Wenn an diesen zwei Tagen den Schülern ein Präsenzunterricht freigestellt werden würde, könnten sich Schüler sechs Tage vor Weihnachten in freiwillige Quarantäne begeben. Damit könnte ein Weihnachtsfest mit den Großeltern ohne Ansteckungsrisiko mit COVID-19 gefeiert werden.

Dies wäre für die Kinder und auch für die Großeltern ein wesentlicher Beitrag, um die soziale Abgeschiedenheit des Jahres 2020 auszugleichen. Gerade an Weihnachten ist Einsamkeit selbst ohne Corona schon ein großes Thema, dass damit nicht auch noch verstärkt werden würde.

Ďakujem za vašu podporu

Odkaz na petíciu

Obrázok s QR kódom

Odtrhávací lístok s QR kódom

stiahnuť (PDF)

správy

rozprava

Ich (Risikopatientin) halte das mit der "Vor-Quarantäne" für eine sehr gute Idee und hoffe, dass Herr Söder da mitmacht. Erfahrungsgemäß wird an den letzten beiden Schultagen sowieso kaum was gelernt. Wenn man sich dann vornimmt, dass auch bis zum 18.12. "volle Pulle" gelernt wird, hat man kaum einen Lern-Verlust. Und vom Lernen bis zuletzt kann man die Schüler m:E. auch gut überzeugen, weil viele Veranstaltungen , die man sonst immer vor Weihnachten hatte (Weihnachtsfeiern, Kirchgang, mit mehreren Klassen Film e anschauen etc.) ohnehin wegfallen müssen.

Zatiaľ žiadny argument CONTRA.

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz