Terület: Tübingen
Eredmény
Család

Frispie - Petition zur Erneuerung des Frischlin-Spielplatzes Tübingen

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Oberbürgermeister Boris Palmer
542 Támogató 469 -ban,-ben Tübingen

A beadványt elfogadták.

542 Támogató 469 -ban,-ben Tübingen

A beadványt elfogadták.

  1. Indított 2016
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Eredmény

A petíció sikeres volt!

Olvassa el a híreket

Im gesamten Stadtgebiet zwischen Adlerkreuzung und Botanischem Garten gibt es keinen attraktiven Spielplatz, welcher mit kleinen Kindern in laufbarer Distanz liegt oder zu dem ältere Kinder ohne Aufsicht allein gehen könnten. (bit.ly/Spielplatzkartetuebingen) Wir wollen unseren Kindern, auch den ganz Kleinen, gemeinsames Spielen ermöglichen. Dazu möchten wir erreichen, dass der Frischlin-Spielplatz (auch Walzenspielplatz genannt) neben der Musikschule erneuert wird. Möchtest du das auch, dann hilf’ uns bitte mit deiner Unterschrift unser Anliegen zu unterstreichen. So können wir in der Bürgersprechstunde im März unserem OB Palmer das Anliegen mit mehr Gewicht vortragen.

Indoklás:

Aktuell ist der Spielplatz für Kinder in etwa so attraktiv wie Spinat und Rosenkohl zum Mittagessen. Er besteht lediglich aus einer Rutsche und einer Wippe aus dem letzten Jahrhundert und einer Korbschaukel. Nachdem im letzten Jahr die Walze (daher der Name Walzenspielplatz) von der Stadt aus Sicherheitsgründen entfernt wurde, hat der Spielplatz den letzten Rest an Attraktivität eingebüßt. Die Walze sollte nach Auskunft des Tiefbauamtes von den "Kommunalen Servicebetrieben Tübingen (KST)", einem Eigenbetrieb der Stadt, TÜV-gerecht überholt werden. Es hat sich herausgestellt, dass die Kosten hierfür enorm wären. Wir sind der Meinung dieses Geld könnte ohnehin besser in eine umfassendere Modernisierung des Spielplatzes gesteckt werden, wie es an vielen Stellen in Tübingen zur Zeit auch gemacht wird und wurde. Als Initiative möchten wir uns gerne einbringen und der Stadt den Bedarf eines Spielplatzes in diesem Gebiet aufzeigen und später gerne bei der Umsetzung aktiv am Ball bleiben. Weitere Information, Fotos und Updates findet Ihr auch auf unserer Facebookseite: https://www.facebook.com/frispieinitiative/

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Aktualisierter Link zur Spendenpräsentation

    2017. 03. 16. -on,-en,-ön,-án,-én

    Hier geht´s zur Kurz-Präsentation mit allen Infos und den Kontodaten.

    www.slideshare.net/StefanSchneider29/neuer-spielplatz-in-tbingen-spendenaufruf-untersttzer

    Danke

  • Hi liebe Unterstützer,

    wir sind fast am Ziel. Dank eurer Unterstützung ist in der Zwischenzeit viel passiert. Die Stadt wird unserem Anliegen entsprechen und einen, wie wir finden, äußerst gelungenen Spielplatz bauen.

    Dieser soll sogar noch vor den Sommerferien fertig werden.

    Wir als Initiative haben dabei aber noch die Aufgabe ca. 5.000 € an Spendengeldern einzubringen.

    Über 1.500 € haben wir bereits gesammelt.

    Jetzt freuen wir uns auch über deine Spende - jeder Betrag ist willkommen und wird in den Spielplatz investiert. Und wenn genug zusammenkommt ist es das beste Argument für einen möglichen zweiten Bauabschnitt mit weiteren tollen Spielgeräten im Jahr 2018.

    Überweise den Betrag einfach auf folgendes Konto der Stadt:​

    Inhaber:... további

  • Der Petition wurde entsprochen

    2016. 07. 01. -on,-en,-ön,-án,-én

    Hallo liebe Unterstützer,

    heute gibt´s mal richtige gute Neuigkeiten.

    Letzte Woche trafen wir uns mit dem Spielplatzverantwortlichen der Stadt Tübingen zur Geländebegehung auf dem Spielplatz.

    Wir waren vorbereitet, hatten alle Argumente nochmal im mentalen Gruppen-Trainingscamp verinnerlicht, mögliche Gegenargumente erahnt und die Paraden auf selbige vorbereitet und traten in fast kompletter Mannschaftsstärke an.

    Wir waren also bestens gerüstet und vorbereit, bereit bis zum letzten Mann, zur letzten Frau für einen neuen Spielplatz zu kämpfen.

    Und dann war es wie so oft: Erstens kam es anders, und Zweitens, als man denkt.

    Der Verantwortlicher der Stadt Tübingen kam auf dem Radl, hatte eine Akte unterm Arm, ein fröhliches Hallo und wir... további

Még nincs PRO érv.

Még nincs CONTRA érv.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most