Region: Germany

Fristverlängerung um 1 Jahr für nicht in Anspruch genommene Betreuungsleistungen wegen Corona

Petitioner not public
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
8 Supporters 8 in Germany
Petition process is finished
  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird angeregt, das sogenannte Verfallsdatum für nicht in Anspruch genommene Betreuungsleistungen - aufgrund der Corona-Pandemie - um 1 Jahr zu verschieben.

Reason

Durch die Pandemie entfallen sehr viele Betreuungs- & Entlastungsleistungen durch die Pflegedienste, diese arbeiten sozusagen im Notbetrieb. Dadurch können die 'einfachen' Leistungen von den Pflegebedürftigen nicht in Anspruch genommen werden. Der Restbetrag würde am 01. Juli verfallen. Daher meine Forderung: Verschiebung des Termins des Verfalls ins nächste Jahr und bei noch [hoffentlich nicht!] längerer Dauer der Pandemie auf einen Zeitraum danach.

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic No category

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now