Bild zur Petition mit dem Thema: Führerscheinwesen - Automatischer Erhalt der Fahrerlaubnisklassen BE und B96 für Inhaber der Klassen T und B Führerscheinwesen - Automatischer Erhalt der Fahrerlaubnisklassen BE und B96 für Inhaber der Klassen T und B
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 41 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge die Regelungen zu den Führerscheinklassen derart ändern, dass die Fahrerlaubnis der Klasse T in Kombination mit der Fahrerlaubnis der Klasse B, mit dem 18. Lebensjahr, zum Führen von Fahrzeugen der Klasse BE und B96 automatisch berechtigen.Dies sollte unbürokratisch umgesetzt werden ohne, dass bestehende Führerscheine neu ausgestellt werden müssen.

Ein Inhaber der Führerschein Klasse T, der ab dem 18. Geburtstag berechtigt ist, land- & forstwirtschaftliche Fahrzeuge und Gespanne bis 40 km/h Höchstgeschwindigkeit und bis zu 40 t Gesamtmasse zu bewegen, sollte eher in der Lage sein, ein Gespann der Klasse BE bewegen und sicher einschätzen zu können, wenn er die Klasse B ebenfalls besitzt, als ein Inhaber der Klasse B, der automatisch auch land- & forstwirtschaftliche Zug- & Arbeitsmaschinen bis 40 km/h und 40 t bewegen darf.

10.10.2015 (aktiv bis 02.12.2015)

Neuigkeiten

Pet 1-18-12-9211-025437Führerscheinwesen Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 23.06.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der Petition wird ...

>>> Zu den Neuigkeiten