Bild zur Petition mit dem Thema: Führerscheinwesen - Erwerb der Führerscheinklassen C/CE vereinfachen Führerscheinwesen - Erwerb der Führerscheinklassen C/CE vereinfachen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 44 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Führerscheinwesen - Erwerb der Führerscheinklassen C/CE vereinfachen

Der Deutsche Bundestag möge beschließen dass das Erwerben der Führerscheinklassen C/CE vereinfacht wird, sprich die Zusammenlegung der TÜV Prüfungen und der Berufskraftfahrergrundqualifikation zu einer Prüfung. Ebenfalls soll das Mindestalter wieder von 21 Jahren auf 18 Jahren herunter gesetzt werden, ohne das man vorher eine MPU absolvieren muss.

Somit wäre es ein richtiger Schritt in die Richtung mehr Berufskraftfahrer ausbilden zu können und die Sicherheit auf Deutschlands Straßen zu verbessern.

25.10.2014 (aktiv bis 04.12.2014)

Neuigkeiten

Pet 1-18-12-9211-014253 Führerscheinwesen Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 02.06.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten