Région: Allemagne
Droits civils

Für das Durchführen von Volksentscheiden als Zeichen einer gerechten Demokratie

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Bundestag
17 Soutien 16 en Allemagne

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

17 Soutien 16 en Allemagne

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2016
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Seit einigen Jahren scheint sich das Interesse der Bürger zu steigern, selbst aktiv an der Politik mitzuwirken. Dass die Menschen unzufrieden mit den politischen Situationen zur Zeit sind, sieht man an Pegida, dem Wachsen der AfD und zahlreichen Facebookkommentaren, wenn es um die Frage geht, ob eine Volksentscheidung stattfinden soll oder nicht, wo sich nahezu 90 %dafür aussprechen. Oft wurde an den Bürgern vorbei regiert, wie beispielsweise bei der Flüchtlingskrise, die Deutschland gespalten hat. Viele fühlen sich übergangen und sehen nicht ein, dass Flüchtlingsheime in ihrer nähe gebaut werden. Die Menschen müssen gehört werden, denn genau das ist in einer gut funktionierenden Demokratie wichtig und zeichnet sie aus. nur wer auf das Volk hört, ist Demokrat und wer es nicht tut, ist undemokratisch. Wer will schon als undemokratisch hingestellt werden? Deshalb jetzt handeln!

Raison

Unterstützung sollte diese Petition kriegen, um den Menschen, denen die Stimme geraubt wurde, sie wieder zurückzugeben. Wichtig ist auch, dass es jetzt bald passiert, und dass deutsche Bürger entscheiden dürfen, was in Deutschland passiert, damit Aufstände und gewaltsame Tumulte verhindert werden und damit Deutschland wirklich so bleibt, wie es ist. Auch für das Wohl aller deutschen Bürger, die sich auch in wirtschaftlichen Fragen benachteiligt sehen oder die Angst vor der Rente und der Finanzierung an sich haben, denn Geld für die eigenen Deutschen scheint nicht da zu sein. Dafür aber das drängende Interesse, an Volksentscheiden teilzunehmen. Die Selbstwirksamkeit wird gesteigert und auch das politische Interesse per se, wenn man sieht, dass man selbst eine Stimme hat und somit Dinge bewegen und ins Wanken bringen können, die Politiker vermeintlich gut finden, aber de facto einfach nicht gut sind! Rentner müssen finanziell wieder sicher leben können, innere Sicherheit muss hergestellt werden und die Flüchtlingskrise muss in gelenkte Bahnen gelenkt werden und das kann nur geschehen, wenn alle anpacken; und mit "alle" ist das gesamte deutsche Volk gemeint.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

wir brauchen die Absolute Demokratie - die Weisheit der vielen - und keine Politiker mehr. Die haben sich schon selbst abgeschafft als Sie das Volk beleidigt haben und haben keine Daseinsberechtigung mehr.

Pas encore un argument CONTRA.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant