Educación

Für den Erhalt der DJH Jugendherberge Haidmühle-Frauenberg

Peticionario no público.
Petición a.
Deutsches Jugendherbergswerk
533 Apoyo

El peticionario no ha hecho una petición.

533 Apoyo

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2019
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Wir setzen uns für den Erhalt der DJH Jugendherberge Haidmühle-Frauenberg ein. Diese soll voraussichtlich Ende 2020 geschlossen werden, was ein großer Verlust für viele Familien, Jugendverbände und für die Region ist.

Razones.

Seit über 20 Jahren ist die Jugendherberge Haidmühle der Treffpunkt unserer Kinder- und Jugendaktion Plasto Fantasto der Jungen Aktion der Ackermann-Gemeinde. Durch die lange Beziehung, die sich über die Jahre hinweg entwickelt hat, ist uns die Jugendherberge und deren Pacht-Familie sehr ans Herz gewachsen.

Es ist für uns sogar schon zur Tradition geworden, uns dort jedes Jahr wiederzusehen und unsere deutsch-tschechischen Begegnungstage in Haidmühle zu verbringen. Auch für viele andere Gruppen ist diese Jugendherberge ein wichtiger Ort, beispielsweise für Schulklassen, Familien und Wanderer.

Einen großen symbolischen Wert für unsere Begegnungstage stellt dabei die Lage an der deutsch-tschechischen Grenze dar. Die schöne außerstädtische Landschaft ist für viele eine willkommene Abwechslung zum grauen Beton der Stadt. Dieser Ort ist für alle von uns mit vielen Emotionen und schönen Erinnerungen verbunden. Dass diese Tradition beendet werden soll, stimmt alle von uns traurig. In all dieser Zeit haben wir uns sehr an die Jugendherberge gewöhnt und sie sich an uns. Aus diesen Gründen bitten wir Sie im Namen der Jungen Aktion der Ackermann-Gemeinde sich für den Erhalt der Jugendherberge Haidmühle stark zu machen.

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Todavía no hay un argumento PRO.

Todavía no hay un argumento CONTRA.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.