Rakennus

Für den Erhalt des einmalig schönen Feuerwehrhauses und des dortigen Spielplatzes in Tegernsee

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Stadt Tegernsee
222 Tukeva

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

222 Tukeva

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2018
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

Forderung: Erhalt des einmalig schönen Feuerwehrhauses und des dortigen Spielplatzes in Tegernsee

Die Machbarkeitsstudie im Auftrag der Stadt Tegernsee zeigt: Es ist möglich, dass einzigartige Feuerwehrhaus so umzubauen und zu erweitern, dass ein voll funktionsfähiger Komplex entsteht, der auch noch viel kostengünstiger als ein Total-Abriss und Total-Neubau wäre!

Mit dem gesparten Geld könnte man auch noch problemlos die in der Machbarkeitsstudie optional vorgesehene Tiefgarage realisieren und so den idyllischen und beliebten Spielplatz retten!

Perustelut

Das heutige Feuerwehrhaus ist anerkannt schön und prägt das traditionelle Ortsbild der Stadt Tegernsee.

Sein Erhalt ist ein vordringliches öffentliches Anliegen - wenn es damit eine Lösung für die Feuerwehr gibt. Diese Lösung gibt es. Die im Auftrag der Stadt angefertigte Machbarkeitsstudie belegt, dass der Bedarf der Feuerwehr mit einem Umbau und Erweiterungsbau auf dem heutigen Gelände gedeckt werden kann. Die Machbarkeitsstudie zeigt weiter auf, dass Umbau und Erweiterung ca. 1.800.000 € weniger Geld kosten würden als Abbruch und Neubau.

Dass der Kinderspielplatz für zeitweilig dort geparkte Autos geopfert werden soll, ist unseres Erachtens "aus der Zeit gefallen". Der Spielplatz ist beliebt, er liegt für viele Familien zentral und nah an Grundschule und Kindergarten. (ander als der geplante Ersatz im Kurgarten) und gewinnt noch an Bedeutung, wenn die Familienwohnungen auf dem Krankenhausgelände bezogen sind. Unseres Erachtens gehören die Autos in eine Tiefgarage, gleichgültig für welche Gebäudelösung sich der Stadtrat entscheidet. Die Mehrkosten einer Tiefgarage über die eingeplanten 650.000 € für den Parkplatz hinaus müssen einer jeden Lösung hinzugerechnet werden.

Weitere Informationen bitte auf https://www.feuerwehrhaus-tegernsee.de

Kiitos tuestasi

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Ei vielä väitteitä vastaan

Lisätietoja aiheesta Rakennus

4 966 allekirjoitukset
256 päivää jäljellä
2 725 allekirjoitukset
viimeinen päivä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt