Für den Erhalt des Eissport- & Tenniszentrum Timmendorfer Strand ETC

2.254 Unterstützende 1.017 in Schleswig-Holstein

2.254 Unterstützende 1.017 in Schleswig-Holstein

1. Gestartet 2016

Unsere Halle, das Eissport- & Tenniscentrum Timmendorfer Strand, muss saniert werden. Anfang 2017 wird es dazu einen Bürgerentscheid geben. Unterstützt uns mit eurer Stimme auch von außerhalb der Gemeinde Timmendorfer Strand und helft uns ein Zeichen zu setzen für den Erhalt der einzigen Eis- u. Tennishalle in Schleswig-Holstein mit Eishockeyspielbetrieb für Erwachsene, Kinder und Jugendliche.

Mit dieser Petition möchten wir aufzeigen, das das Eissport- & Tenniszentrum nicht nur Menschen in und um Timmendorfer Strand wichtig ist sondern auch Menschen in ganz Deutschland. Diese Petition ist nur eine Unterstützung zum erhalt des Eissport- & Tenniscentrum Timmendorfer Strand.

Die Schließung der Eishalle würde das Aus für den einzigen aktiven Eishockeyclub in Schleswig-Holstein bedeuten. Vor allem würde es unseren Nachwuchs schwer treffen. Die Kinder und Jugendlichen könnten weder ihren Sport, noch ihr Hobby ausüben. Eishockey wäre gar nicht mehr möglich und Tennis könnte auch nur noch im Sommer und bei gutem Wetter gespielt werden. Unterstützt uns mit Eurer Stimme im Kampf für den Erhalt unserer Eis- und Tennishalle.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Wilhelmshaven hat, nach meinem Wissen, die Schließung und den Abriss seiner Halle bereut. Ein Neubau ist im Gespräch.