Region: Hessen
Kultur

Für den Erhalt des Licher Brauereigespanns

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Licher Brauerei
3.168 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

3.168 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Wir fordern den Erhalt und die weitere Instandhaltung des Licher Sechsergespanns. Diese hessische Tradition, Besonderheit und das Kulturgut darf nicht der Wirtschaftlichkeit weichen. Die Licher Brauerei ist die einzige in Hessen die einen eigenen Pferdestall auf ihrem Gelände unterhält, und damit nur eine der wenigen in Deutschland überhaupt noch. Bitte helft uns dieses Gespann zu erhalten.

Begründung

Dieses hessische Kulturgut darf nicht verschwinden, Lich ohne Gespann ist wie Lich ohne Schlosspark. Wirtschaftlichkeit darf diese Tradition nicht opfern.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Frage nach der Licher Tradition. In vielen Jahren die nach uns, die Kinder fragen, ich seh`s schon, wie war`s mit der Licher Tradition. Wie sagen wir`s, es fällt uns schwer Das Hessenmädchen, den Pferdezug das gibt’s nicht mehr. In alter Licher Tradition, das glaubt uns war der Geist des Glaubens Sinn, wir bringen etwas gutes hin von Licher soll man reden, sagen und keiner sollte sich beklagen, der Werbung Schönheit war man sich bewusst, und hat geschaffen voller Lust, aus J +M das Hessenmädchen, den Pferdezug das ist gewiss der Stolz der Brauerei es so ist. Bilder aus vergangnen Tagen

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Kultur

9.646 Unterschriften
94 Tage verbleibend
6.377 Unterschriften
33 Tage verbleibend
6.257 Unterschriften
60 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern