Reģions: Freistaat Thüringen
Ekonomika

Für den Erhalt und Betrieb der ältesten Raststätte Deutschlands Rodaborn- A9

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Freistaat Thüringen
928 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

928 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2016
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Der Zugang zur Raststätte Rodaborn wurde beim Neubau der A9 durch einen Zaun versperrt. Das Betreiben der Raststätte ist nur noch "über" den Zaun möglich. Der Zaun sollte so versetzt werden, das ein ungehinderter Zugang zur ältesten Raststätte Deutschlands (eröffnet 1936) wieder möglich ist. Das Betreiben der Raststätte durch das Ehepaar Wagner, welches das leerstehende Gebäude 2009 gekauft hat muss genehmigt werden.

Pamatojums

Die ältestes Raststätte Deutschlands ist ein Kulturgut, welches bewahrt werden soll. Für das Unternehmen "Tank&Rast" war es unwirtschaftlich und ohne Rücksicht auf den geschichtlichen Wert hat man die Raststätte geschlossen und dem Verfall preisgegeben! Es ist gut, wenn sich Menschen finden, die trotz des langen Leerstandes, einem historischen Gebäude wieder Leben einhauchen und es für die Zukunft erhalten. Wir sollten alles tun, um sie dabei zu unterstützen! Diese Petition soll die zuständigen Ämter beim Freistaat Thüringen wach rütteln nach Lösungen zu suchen, um den Betrieb der Raststätte legal und ohne Hindernisse durchführen zu können!

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Debates

Was soll dieser Kleinkrieg gegen die Frau, die diese historische Raststätte erhalten will und dann noch auf Kosten der Steuerzahler so einen scheiß Zaun hinzustellen! Das ist eine Frechheit und Behördenwillkür die zum Himmel stinkt!

Es gab nie eine Lizenz um Speisen und Getränke zu verkaufen.Warum heult diese Frau dann rum?Hoffentlich geht Sie in den Bau!

Vairāk par šo tēmu Ekonomika

236 340 Paraksti
63 dienas atlikušais
408 Paraksti
7 dienas atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt