Соціальні питання

Für den Erhalt und gegen die Schließung des SB-Bereichs der Sparkasse in Gielow

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Amtsvorsteher Willi Voß
56 21 в Malchin am Kummerower See

Позивач не подав петицію.

56 21 в Malchin am Kummerower See

Позивач не подав петицію.

  1. Розпочато 2019
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Невдалий

Die Sparkasse Neubrandenburg-Demmin hat die Schließung des SB-Bereichs in der Gemeinde Gielow zum Jahresende angekündigt. Die Begründung, dass der Sparkassen-Automat im Gielower Bürgerhaus der am meisten gefährdete Standort im gesamten Geschäftsgebiet sein, ist lächerlich und kaum glaubwürdig.

Mit der folgenden Petition setzen wir uns für den Erhalt und gegen die Schließung des SB-Bereichs der Sparkasse in Gielow ein.

мотиви

"In der Gemeinde Gielow leben viele ältere Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind. Diesen Menschen wird jetzt plötzlich die Möglichkeit genommen, ihre üblichen Überweisungen am Automaten zu tätigen oder sich Bargeld für Einkäufe im Ort zu beschaffen. Junge Menschen kommen vielleicht mit Online-Banking oder bargeldlosen Zahlungen bei Einkäufen zurecht. Ältere Menschen sind auf SB-Bereiche im ländlichen Raum jedoch angewiesen." Dirk Goldenbaum, Wählergemeinschaft Gielow

"Die Sparkasse ist kein privates Unternehmen sondern eine Anstalt des öffentlichen Rechts in der Trägerschaft des Landkreises und damit auch dem Gemeinnutz verpflichtet. Sinnvoll wäre ja daher, dass die Sparkassen ihre Strukturen in der Fläche erhalten und ausbauen." Tobias Hecht, Vorsitzender DIE LINKE. MSE

Ziel müsse es sein, "den ländlichen Raum zu stärken und nicht die Lebensbedingungen zu verschlechtern. Hier müssen wir massiv Gegensteuern und fordern die Beibehaltung der SB-Terminals auf dem Dorf" Kreisvereinigung der FREIEN WÄHLER MSE

Дякуємо за вашу підтримку

Посилання на петицію

Зображення з QR-кодом

Відривний листок із QR-кодом

завантажити (PDF)

новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

обговорення

Аргументу ЗА поки немає.

Аргументу ПРОТИ поки немає.

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз