Region: Hesja
Mediów

Für den Erhalt von HR2-Kultur!

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Hessischer Rundfunk
10 427

Odbiorca petycji nie odpowiedział.

10 427

Odbiorca petycji nie odpowiedział.

  1. Rozpoczęty 2019
  2. Zbiórka zakończona
  3. Przesłano 06.10.2019
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Sehr geehrter Herr Intendant Krupp,

mit großer Bestürzung habe ich der Presse entnommen, dass beabsichtigt ist, meinen Lieblingssender zu einem reinen Musikradio umzubauen. Gerade die Literaturlesungen, der Doppelkopf und viele andere Kulturformate und Wortbeiträge machen HR2-Kultur zu einem Leuchtturm, der weit über Hessen hinausstahlt.

Das öffentlich-rechtliche Fernsehen hat in den letzten Jahren Sendungen, wie das ZDF-Nachtmagazin, sowie das Literarische und Philosophische Quartett „entsorgt“ und sich damit von Angeboten verabschiedet, die gerade im gebührenfinanzierten Rundfunk und Fernsehen ihren Platz haben müssen.

Bitte, helfen Sie mit, HR2-Kultur in der jetzigen Form zu erhalten!

Uzasadnienie

HR 2-Kultur ist der beste unter Hessens Radiosendern; insbesondere die Wortbeiträge und die Bücherlesungen machen ihn uneingeschränkt zum Lieblingssender.

Muss jetzt nach dem ZDF-Nachtmagazin, nach dem Literarischen und dem Philosophischen Quartett ein weiteres Stück wertvoller Programmgestaltung den Weg zum uniformen Dudelfunk Platz machen? Schreiben wir dem Rundfunkrat und dem Intendanten, was wir davon halten!

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

Christa Leiendecker, ich bin ausschließlich hr 2 Höherin und fände es kulturpoltisch unerträglich, wenn hr 2 in der angedachten Weise abgeschafft würde. Er bietet einen wichtigen Beitrag zur gesellschafltichen Auseinandersetzung. die leider durch die medial inzwischen üblichen, aber unerträglichen 2-Minutenbeiräge verunmöglicht wird. Diese Aneinanderreihung von persönlichen 2-Minuten-Statements verhindert einen tiefgründigen gesellschaftlichen Dialog und das so dringend benötigte gemeinsame Nachdenken und Verstehen

Ich wüßte gern, wer sich hinter der Quelle: Alexander verbirgt!

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz