Reģions: Vācija
Petīcijas Für die Abschaffung der Rentenbesteuerung in Deutschland attēls
Nodokļi

Für die Abschaffung der Rentenbesteuerung in Deutschland

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Deutscher BundestagPetitionsausschuss
98 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

98 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2013
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Wir sind für die Abschaffung der Rentenbesteuerung in Deutschland, da wir der Meinung sind, dass dies eine Doppelbesteuerung darstellt. Betroffen sind alle steuerpflichtig erwerbstätigen Bürger und Bürgerinnen in Deutschland. Ab 2040 wird die Rente zudem mit 100 % besteuert. Also ist gerade die Generation "40" stark betroffen. Des Weiteren sind wir gegen Rentensteuer-Nachzahlungen aus den Jahren 2005-2013 wg. Unzumutbarkeit. Weitere Infos zur Rentenbesteuerung sind u. a. hier nachzulesen: de.wikipedia.org/w/index.php?title=Rentenbesteuerung&oldid=113091348

Pamatojums

Unser in einem Berufsleben erworbener Bruttolohn wurde bereits durch die Lohnsteuer besteuert. Daher ist hier klar eine Doppelbesteuerung festzustellen. Gerade im Hinblick auf sinkende Löhne im Vergleich zu den Lebenshaltungskosten wie horrende Mieten etc.

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Debates

da ich selst betroffen bin und der meinung bin das es Verfassungswiedrig ist. Einmal Einkommen zuversteuern das reicht. Dann sollen Beamte und Politiker in Rentenkasse einzahlen- Nicht immer bei denn gering Verdiener in die Tasche greifen

Es muss die Besteuerung der Rentenzahlungen abgeschafft werden. Ich habe immer gearbeitet. War nie arbeitslos und hatte 4 Kinder. Jahrelang Steuern gezahlt. Sogar für Urlaubs-und Weihnachtsgeld das doppelte an Steuern. Habe mir meine Rente sozusagen selber verdient. Nun bin ich Rentner und soll dennoch wieder besteuert werden. Das finde ich sehr Ungerecht. Ich hoffe, das es zu einem positiven Urteil zu Gunsten aller Rentner kommt.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt