Familje

Für die Aufnahme der Kita NATURA Neckartal in den Bedarfsplan der Stadt Sulz a. N.

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Gemeinderäte und Bürgermeister
381 Mbështetëse 54 në Sulz am Neckar

Peticioni u tërhoq nga kërkuesi

381 Mbështetëse 54 në Sulz am Neckar

Peticioni u tërhoq nga kërkuesi

  1. Filluar 2018
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I dështuar

Bitte stimmen Sie bei der Sitzung am 18. Juni 2018 für die Aufnahme der Kita NATURA Neckartal in den Bedarfsplan.

Es gibt keine Nachteile für Sulz. Die Kita wird immer voll sein. Es sind viele Eltern bereit, eine Fahrt von mehreren Kilometern auf sich zu nehmen, um ihre Kinder gut untergebracht zu wissen. Jetzt haben Sie die Möglichkeit etwas Fortschrittliches mit auf den Weg zu bringen. Sie haben die Chance sich für ein Projekt einzusetzen, das die aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse berücksichtigt.

arsye

Sulz hat die Wahl, sich als Stadt in Sachen Kinderbetreuung nach vorn zu bringen. In der Kita NATURA werden die Rechte und das Wesen der Kinder geachtet und respektiert. So wie dort gearbeitet wird, wird es in aktuellster Literatur empfohlen (z.B. Jörg Maywald: Kinderrechte in der Kita.).

Sie haben es in der Hand, die Gemeinde für Familien attraktiver zu machen. Für Eltern mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen, wird eine Alternative geschaffen. Es ist mir ein sehr großes Anliegen, dass die Kita NATURA Neckartal in den Bedarfsplan aufgenommen wird.

Ju faleminderit shumë për mbështetjen tuaj

Lidhje me peticionin

Imazhi me kodin QR

Skedar gris me kod QR

download (PDF)

lajm

  • Liebe Unterstützer,

    wie ich leider erst gestern (!) erfahren habe, ist das Projekt mit dem Baki auf dem geplanten Hof im Neckartal geplatzt. Das Schreiben der Stadt Oberndorf, das dafür ausschlaggebend war, ist mit dem 24.07.18 datiert! Keine Ahnung, warum die Information zu mir so lange gebraucht hat...
    Die Initiatoren Helmut Siegl und Diana Kohler suchen nun nach einem anderen Hof und auch nach einem neuen Träger!
    Mit der Art der Zusammenarbeit/Informationsweitergabe an Eltern und andere Beteiligte (Hofbesitzer, mögliche Mitarbeiter,...) habe ich allergrößte Schwierigkeiten. Ich wünsche den Initiatoren auf diesem Weg viel Erfolg und setze mich unabhängig von Diana und Helmut weiterhin für alternative Kinderbetreuungsmöglichkeiten ein,... më tutje

  • Hallo liebe Unterstützer,
    vielen Dank, dass ihr meine Petition unterschrieben habt und die Sache eines alternativen pädagogischen Ansatzes für die Kinder der Stadt Sulz und darüber hinaus wünschenswert findet.

    Meine Nachricht an euch kommt sehr spät. Das tut mir leid. Ich bin sehr mit dem SEIN mit meinen Kindern und den alltäglichen Aufgaben beschäftigt.

    Ich habe die Petition gestartet, um der Stadt Sulz zu verdeutlichen, dass es einen Bedarf am Bauernhofkindergarten Neckartal gibt.
    Zwei Wochen vor der Gemeinderatssitzung, in der der Bedarfsplan besprochen wurde, fand ein Gespräch zwischen dem Träger Kita NATURA e.G. (Frau Schweizer) und Vertretern der Stadt Sulz (BM Hieber, Frau Nagel und Frau Vögele) statt. Frau Schweizer gab die Info weiter,... më tutje

Ich bin 1961 geboren und außerhalb der Stadt sehr naturnah aufgewachsen. Daher weiß ich, wie wertvoll heute solche Bauernhof-KiTas für Gesundheit, Selbstwertgefühl und Sozialverhalten unserer Kinder und Enkel sind. Hier wird Kindern der Wert und die Schönheit der Natur gleichzeitig mit dem Mut zum "Anfassen" vermittelt. Ich wünsche mir mehr solche Projekte und würde dabei auch gerne aktiv mitwirken, denn Standard-Kinderverwahranstalten gibt es schon zu viele.

Wir haben bereits 3 kindergärten fuer die kernstadt sulz a. N. Dazu kommen die von den ortsteilen. Da brauchen wir nicht noch einen der sich wie ein privat kindi fuer besserverdiener anfuehlt.

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani