Regione: Schriesheim
Trasporti

Für die Beibehaltung der Schließung des Laubelts für den Straßenverkehr in Schriesheim

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Bürgermeister und Stadträte der Stadt Schriesheim
1.061 Supporto 846 in Schriesheim

Il destinatario della petizione non ha risposto.

1.061 Supporto 846 in Schriesheim

Il destinatario della petizione non ha risposto.

  1. Iniziato 2015
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Über Jahre wurde der Laubelt täglich von Hunderten von Fahrzeugen als illegaler Schleichweg zur Auf- oder Abfahrt vom Branich genutzt. Nachdem schließlich diesem Missbrauch zum Schutz von Mensch und Natur durch eine Sperrung (weitestgehend) Einhalt geboten wurde, gibt es Bestrebungen, diese Sperrung durch eine Abstimmung im Stadtrat aufheben zu lassen. Mit Ihrer Unterschrift unter diese Petition unterstützen Sie die Forderung nach einer Beibehaltung der Schließung des Laubelts zum Wohl von Menschen und Natur!

Motivazioni:

Viele Bürger, Anwohner, Spaziergänger und sonstige Betroffene sind gegen eine Öffnung des Laubelts. Dafür gibt es viele Gründe: -Verlust eines für viele Schriesheimer wichtigen Wanderwegs -Nachteile für die Flora und Fauna (Landschaftsschutzgebiet) -Lärmbelästigung durch bis zu 1000 Fahrzeugbewegungen pro Tag (unabhängige Studie!) in den anliegenden Straßen und Wohngebieten (Odenwaldstraße, Zentgrafenstraße, Friedhof, Neubaugebiet Nord, Branich(vorderer Blütenweg, Hohl, Schauinsland)) - hohe Einmalkosten (mindestens 200.000-300.000 EUR) für den Ausbau der Straße und hohe laufende Kosten von mehreren Zehntausenden € für den Betrieb (Licht, Winterdienst etc.). Gelder, die an anderer Stelle dringend gebraucht werden (Kindergärten, Schulzentrum)

Die IG Laubelt setzt sich für die Beibehaltung der Schließung des Laubelts für den Straßenverkehr in Schriesheim zum Wohl von Menschen und Natur ein. Bitte unterstützen Sie diese Initiative der IG Laubelt mit Ihrer Unterschrift !

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

  • Liebe Unterstützer der Petition zur Beibehaltung der Schließung des Laubelts für den Durchgangsverkehr,

    die IG Laubelt hat in der vergangenen Woche vor der entscheidenden Gemeinderatssitzung die Unterschriftenliste der Unterstützer der Petition an den Bürgermeister übergeben. Insgesamt haben über 1900 Menschen das Anliegen durch Abgabe ihrer Unterschrift unterstützt, davon 1061 über die online Plattform und 850 über weitere, nicht auf der online-Plattform hochgeladene Unterschriftenlisten. Darunter sind 1500 (!) Schriesheimer Bürger, die sich für die Beibehaltung der Schließung des Laubelts ausgesprochen haben.

    Der Gemeinderat hat nun am vergangenen Mittwoch einstimmig (!) beschlossen, dass der Laubeltweg zu bleibt und keine 2. Abfahrt dort... avanti

Die zeitweise Sperrung der Talstraße am vergangenen Donnerstag hat gezeigt, dass die derzeitige Lösung bestens funktioniert. Wäre der Tunnel schon geöffnet gewesen, hätten wir noch nicht einmal den Laubelt als Notabfahrt gebraucht.

Wie kann man es schaffen, über tausend unbeteiligte Personen dazu zu bewegen, etwas auszuhandeln, das sie gar nichts angeht?? Wieso müssen andere dafür zahlen, dass irgendwelche sozialneidischen Spaziergänger nicht ständig daran erinnert werden wollen, dass die Branichbewohner "so tolle Autos haben"? Und wenn es bei einem Notfall auf dem Branich keinen anderen Weg gibt als den Laubelt, und wenn dieser nun gesperrt ist? Ist eine solche Situation das Ziel der IG Laubelt? Na dann - Danke auch. Für euren wunderschönen Ausblick können Menschen sterben!

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora