Region: Passau
Kultur

Für die Erhaltung der Hall Of Fame in Haibach, Passau

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Oberbürgermeister Jürgen Dupper
136 Støttende 36 i Passau

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

136 Støttende 36 i Passau

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2016
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Wie wir leider kürzlich und zufällig erfahren haben, soll unsre schöne Hall Of Fame verkauft werden. Das Gerücht, dass das benachbarte Bauunternehmen die Passauer Hall Of Fame kaufen und als Lagerplatz nutzen will hat sich leider bestätigt. Wenn das Bauunternehmen die Sache durchzieht, ist es ziemlich sicher dass dort an der alten Bahnstrecke legal nicht mehr gemalt wird und somit ein Stück Kultur verloren geht. Ich hör es jetzt schon: „Ich hätte ja nichts dagegen aber aus Versicherungsgründen dürfen nur noch meine Mitarbeiter auf dieses Grundstück...“ oder sowas in der Art. Ob die Stadt Passau überhaupt für Ersatz/eine Alternative sorgt und wenn ja, wie lange das dauert steht auf einem ganz anderen Blatt. Außerdem wird es sich schwierig gestalten überhaupt einen gleichwertigen Platz zu finden. Wir waren in den letzten Tagen nicht untätig und haben im Rathaus angerufen, dabei wurde uns auch die besagte Kaufabsicht bestätigt, allerdings: Ein Schlüsselsatz des Telefonats gibt Hoffnung: „Sie haben ein gewisses Recht auf diesen Platz“, und das macht unserer Meinung nach auch Sinn! Die Hall Of Fame muss in ihrer jetzigen Form erhalten bleiben und wenn sich ein Verkauf nicht mehr abwenden lässt muss ein mindestens gleichwertiger Ort geschaffen/ zur Verfügung gestellt werden!

Begrundelse

Die Hall Of Fame existiert seit Mitte der 90er und nicht nur wir Passauer, sondern auch viele andere Maler aus ganz Deutschland und sogar Europa haben sich dort verewigt und eine schöne Zeit verbracht. Die Hall Of Fame ist nicht nur Anlaufpunkt für uns Maler, sondern auch für Fotographen, Kunstinteressierte, HipHop-Fans, Jugendliche aller Art und diente sogar schon als Veranstaltungsort für mehrere kleine aber dennnoch internationale HipHop-Jams und andere kleine Veranstaltungen. In unseren Augen ist die Hall ein wichtiger Ort, bei dem es um viel mehr geht als nur ein wenig Farbe. Dieser Ort ist für uns mehr als nur ein paar Wände, er dient der Völkerverständigung und bringt viele Jugendliche aus allen sozialen und ethnischen Gruppen unter dem Motto: „Peace, Love and Unity!“ zusammen. Das am schwerwiegendste Argument sollte aber die Eindämmung und Prävention von illegalem Graffiti im Stadtgebiet sein, was ja schon lange ein Thema in unsrer Stadt ist und vielen Leuten ein Dorn im Auge ist! Und durch einen ersatzlosen Verkauf der Hall Of Fame wird die einzige Möglichkeit diesem Hobby legal nachzugehen unterbunden. Auf diesem Weg suchen wir Menschen, die unserer Meinung sind und uns gerne unterstützen würden! Gebt uns eure Unterschrift für den Erhalt der Hall Of Fame in Haibach, Passau, damit sich dort auch in Zukunft Personen aller Altersgruppen treffen können um ganz legal ihre Kreativität auszuleben und eine schöne Zeit zu verbringen! Mit jeder Unterschrift steigt die Chance, dass der Verkauf nicht einfach so vollzogen wird! Es ist aber leider bis jetzt auch nicht klar, ob durch die Unterschriften ein Verkauf verhindert werden kann!

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Die Petition sollte sich nicht nur für die Erhaltung an sich einsetzen, sondern auch für die Erhaltung des Namens: Wall of Fame. So hieß sie bis zu dieser Petition, und nicht Hall of Fame. Wall statt Hall, das ist ja der Witz.

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Mere om dette emne Kultur

9.959 Underskrifter
68 dage resterende
6.390 Underskrifter
7 dage resterende

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu