Alueella: Siegburg
Kuva vetoomuksesta Für die Nordstadt - Bebauung Sportplatz Waldstraße
Rakennus

Für die Nordstadt - Bebauung Sportplatz Waldstraße

Vetoomus on osoitettu
Stadtverordnetenversammlung Siegburg
364 Tukeva 320 sisään Siegburg

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

364 Tukeva 320 sisään Siegburg

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2022
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

In Berichten der örtlichen Presse vom 20./21.11.2021 wurden die Pläne der Stadt zur Bebauung des Sportplatzes Waldstraße dargelegt. Unter anderem wird geplant:

  • maximal 80, mindestens 70 Wohnungen sollen in sechs Häusern mit jeweils 12 Wohnungen, maximal viergeschossig gebaut werden;
  • für 50% der Wohnungen sollen ebenerdige Parkplätze entstehen, d.h. maximal 40 Parkplätze für 80 Wohnungen;

Diese Vorstellungen widersprechen den vorgestellten Plänen und Ergebnissen des Bürger-Workshops vom 30.08.2021!

Wir Bürger*innen der Nordstadt sind der Ansicht, dass diese geplante Bebauung das Viertel überfordert! Warum?

Schon jetzt herrscht große Parkplatznot in der Nordstadt. Der fließende Verkehr durch Parkplatzsucher, Lieferanten, Besucher etc. in den angrenzenden Straßen würde erheblich zunehmen und führt neben erheblicher Umweltbelastung zur Gefährdung von Schüler*innen der Grundschule Nord. Die ganze Verkehrssituation würde weiter eskalieren.

DESHALB FORDERN WIR:

  • erhebliche Reduktion der Bebauung (maximal 35 Wohnungen, davon 50% sozialer Wohnungsbau)
  • maximal zweieinhalbgeschossige Bebauung
  • Nutzung des Geländes für Spiel- und Sportaktivitäten
  • Erhalt sämtlicher Baumstrukturen und bestehender Grünflächen auf dem Gelände
  • Veröffentlichung von Bodengutachten, die die möglichen Nutzungen des Geländes bzw. Bodens belegen (Thema: bestehende Boden- Verunreinigungen)

Perustelut

.

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

Väittely

Die umliegenden Straßen sind bereits jetzt weitflächig zugeparkt. Ein Auswuchs in der Größenordnung wird der Straßenführung nicht gerecht und führt zu Parkplatzkonflikten.

Die urbane Entwicklung erfordert mehr Platz für sozialen Wohnraum. Die aktuelle Fläche wird seit Jahren nicht genutzt und bietet sich als Wohnfläche an.

Lisätietoja aiheesta Rakennus

4 966 allekirjoitukset
255 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt