Hälsa

Gesetz eines Diagnosenscreenings für Psychische Erkrankungen bei Krankschreibungen

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Der Bürgerbeauftragte des Landes Rheinland-Pfalz
17 Stödjande 11 i Rheinland-Pfalz

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

17 Stödjande 11 i Rheinland-Pfalz

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2016
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Sehr geehrte Frau Ministerin für Gesundheit, sehr geehrter Herr Minister für Gesundheit,

Ich spreche mich hiermit für ein sogenanntes verpflichtendes Diagnosescreening aus, welches anhand bekannter und neuer Methoden feststellen soll über eine eventuell auch längere Zeit, ob eine Psychische Erkrankung vorliegt bei einem Patienten, der oder die zum Beispiel wiederholt Krankmeldungen benötigt oder keine Diagnose hat und vorspricht, aber auch keine Therapie macht.

Damit wäre Fällen wie der in meiner Familie oder der des Flugzeugpiloten, welcher kürzlich den Unglücksflug vollführte und viele Menschen ihr Leben verloren, besser entgegen zu wirken.

Menschen, die eine Diagnose bekommen, weil sie auch eine haben und haben sollten und nicht müßen, können ihr Leben Schritt für Schritt wieder in den Griff bekommen.

Gleichzeitig sollte mit dem Diagnosenscreening einhergehen, daß wenn sich die oder der betroffene Patient außerhalb seines Ursprungslandes befindet und eine neue Behandlung fortsetzt oder auch nicht andernorts, d.h. in einem anderen Land, sei es ein EU-Land oder auch Übersee, daß die Patientenakte fortlaufend geführt und dokumentiert wird und auch eine Zentrale wie die Kassenärztliche Vereinigung zum Beispiel oder eine neue Anlaufstelle die Informationen per Meldepflicht erhält und trotz und wegen dieser Maßnahmen sowohl die Rechte als auch die Pflichten des Patienten als Bürger gewahrt sind je nach Staatsangehörigkeit. Es ist auch fraglich, ob noch weitere Funktionen erforderlich sind.

Orsak

Leider und unglücklicherweise ist mir persönlich ein Fall in meiner Familie bekannt. Eine sehr nahe stehende Person hat eine schwere psychische Erkrankung schon sehr lange und es wurde bis heute keine Diagnose von einem Arzt gestellt und wenn es genau betrachtet wird, dann bedeutet das, daß das gesamte Leben dieser Person keinen gesunden Lauf annimmt, wenn eine Behandlung ausbleibt. Und jede Patientin und jeder Patient, die oder der nicht erreicht wird in dieser Weise, dieser Verlust verletzt die Gemeinschaft, die Gesellschaft, die Nationen der Erde, ob Diskrepanzen bestehen oder nicht.

Ich persönlich bin stark von dieser Thematik betroffen.

Und groteskerweise wurde wiederholt mit sehr viel Aufwand behauptet und alles daran gesetzt, daß ich als Angehörige genau diese Diagnose haben soll, welches nicht der Wahrheit oder den Tatsachen entspricht. Ich kenne mein Krankheitsbild, meine Motive und habe bereits zu viele Diagnosen, darunter auch falsche oder falschen Inhalts sammeln müssen.

Ich fordere Gerechtigkeit und Therapieprävention.

Auch gesunde Menschen können plötzlich psychisch erkranken und die Dunkelziffer weltweit ist hoch. Die Menschen der Erde sind alle miteinander verbunden, ob in Frieden oder Krieg und dieses Lebenswerk sollte und muß besser geschützt werden.

Die Haltungen aller Nationen weltweit, kann sich mehr zum Wohlleben aller Erdenbürger ändern, wenn unser Deutschland und nicht nur unser Land mit sich selbst gesund auskommt mit allen Generationen, die da sind und noch kommen.

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Sehr geehrte Abonenntinnen und Abonennten,

    ich bitte um Gehör.

    Psychische Krankheiten oder auch zeitweise psychische Krankheiten wie zum Beispiel auch das Feld der Psychose werden immer häufiger.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich daß die Grenzen fließend und schleichend sind.

    Nicht immer ist es einfach oder eindeutig durch ein Gutachten bessere Behandlung zu bekommen. Psychoseseminare sollen die Patienten erreichen und sie nicht kränken.
    Psychoseseminare, in denen sich ein Patient nicht wieder finden kann,
    ich frage mich ob es anderen Patienten auch schon so ging zumindest in Teilen des Seminares. Und wie dafür ein besseres Verständnis geschaffen werden kann.

    Wenn Sie jemanden kennen, der psychisch erkrankt ist oder war oder sie selbst betroffen... vidare

  • Liebe Unterstützerinnen,
    Liebe Unterstützer,

    Ich bitte um weitere Unterstützung, da ich Grund zur Annahme habe, daß es eine sehr hohe Dunkelzahl gibt an Psychisch erkrankten Personen in Deutschland, auch in Europa und international.

    Ein gutes Leben ist nicht einfach.

    Viele Menschen bekommen nicht was sie brauchen und wollen auf dem Silbertablett serviert. Einstellungssache ist sicher auch ein Thema dabei. Erstaunlicherweise sind häufig die Menschen und Tiere, die große Not leiden, weiter mit ihren Einstellungen und das Thema leidet noch größer als in den zivil besser entwickelten Ländern.

    Ein Diagnosescreening erfordert auch nicht selten die klassischen Röntgenaufnahmen von Mensch wie Tier.

    Und auch Tiere haben psychischen Bedarf an Therapien... vidare

Inga PRO-argument ännu.

Die zwangsweise Diagnoseerhebung, ob eine psychische Erkrankung vorliegt , kann und darf in einem freiheitlich-demokratischen Land lediglich die Ausnahme sein, für diees dringende Tatverdachtsmomente oder gar -Ankündigungen gibt. Ich möchte in keinem Land leben, in dem Irren-Kataster geführt werden. Derartiges hattten wir schon mal. Leider kann nicht jedes einzelne Schicksal durch gesetzliche Regelungen abgesichert werden. Ich wünsche der Antragstellerin viele gute Menschen in ihrem Umkreis, die ihr zur Seite stehen.

Mer om ämnet Hälsa

41 126 Signaturer
67 dagar återstående
35 338 Signaturer
38 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu