Terület: Németország
A Für ein Ende des Verbots und die Legalisierung von Cannabis in Deutschland  petíció képe
Polgári jogok

Für ein Ende des Verbots und die Legalisierung von Cannabis in Deutschland

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
25 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

25 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2013
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Wir wollen die Legalisierung von Cannabis in ganz Deutschland durchsetzen! Von Anbau über Handel, Besitz bis zum Besitz soll es legalisiert werden. Es sollen Coffeeshops eröffnet werden oder Cannabis unter staatlicher Kontrolle, zum Beispiel in Apotheken, an Erwachsene verkauft werden dürfen.

Indoklás:

Warum wollen wir Cannabis legalisieren ?

Es werden so viele Leute wegen dem Konsum oder Handel von Cannabis bestraft obwohl sie niemandem damit schaden! Das Argument das Alkohol tiefer in der Gesellschaft verwurzelt sei, auf der anderen Seite aber viele Hunderttausende davon abhängig bzw. krank werden mit fatalen sozialen, finanziellen und gesundheitlichen Folgen und häufig durch Aggression oder durch Gefährdung anderer auffallen, ist heute weder aus wissenschaftlicher Sicht nachvollziehbar noch zeitgemäß. Durch die Legalisierung von Cannabis hätte der Staat die Möglichkeit immense Summen an Steuergeldern einzunehmen und dabei die Qualität der verkauften Pflanzenteile zu kontrollieren um somit Schaden von denen abzuwenden die so wie so schon konsumieren. Zudem könnte wiederum der Staat mit erheblichen Ersparnissen im Bereich der Justiz rechnen die heute für aus unserer Sicht völlig sinnlose Verfahren ausgegeben werden. Die Menschheitsgeschichte zeigt immer wieder das Prohibition der schlechteste Weg ist um mit Drogen jeglicher Art in einer modernen Gesellschaft umzugehen. Es darf nicht möglich sein den Konsum einer natürlich vorkommenden Pflanze, die in keiner Weise weiterverarbeitet wurde, zu verbieten. Außerdem gibt es heute zahlreiche Möglichkeiten in der Medizin Cannabis zum Wohle schwerst kranker Menschen nachgewiesener Weise sinnvoll einzusetzen.

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Es ist noch niemand gestorben an Cannabis,.

Még nincs CONTRA érv.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most