Kraj : Mannheim
Premávka

Für eine 30km/h Zone in der Sandhoferstraße, auf dem Luzenberg!

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Oberbürgermeister Peter Kurz
621 545 v Mannheim

Žiadateľ petície neodovzdal petíciu.

621 545 v Mannheim

Žiadateľ petície neodovzdal petíciu.

  1. Zahájená 2020
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Neúspešný

Die Sandhoferstraße auf dem Luzenberg fängt ca. 50m vor der Luzenberg Grundschule an und endet in Sandhofen am Stich. 500m davon führen durch dem Stadtteil Luzenberg.

Die Straße wird durch sehr viel LKW‘s und durch die Stadtbahnen belastet. Einige Autofahrer überholen ab und an, eine stehende Straßenbahn an der Haltestelle, wodurch auch gefährliche Situationen entstehen. Da die Straße so gefährlich ist bringen jeden Tag liebevolle Eltern ihre Kinder zu Grundschule.

In Luzenberg ist der prozentuale Anteil der Kinder höher als in anderen Stadtteilen; laut Sozialatlas Mannheim gilt der Luzenberg als zweitjüngster Stadtteil Mannheims. 22% der Bevölkerung ist unter 18 Jahre jung, Stand 2017 , jetzt wahrscheinlich höher!

Viele Grundschüler müssen die Sandhoferstraße überqueren, um in die Luzenberg Schule und in anderen Geschäfte zu gelangen. Es gibt zwar eine Fußgängerampel, die aber Sa. So. und Feiertags nicht in Betrieb ist. Auch wurde aus Lärmschutzgründen von 22-6 Uhr die Geschwindigkeit auf 30 km/h herab gesetzt.

Nach einem Beschluss des Bundesrats werden bundesweit vor Schulen und Kindertagesstätten künftig standardmäßig Tempo-30-Zonen eingerichtet. Nur nicht auf dem Luzenberg, doch warum dort nicht?

Trotz allem sind in den letzten Jahren mehrere Unfälle mit Kindern und Jugendlichen passiert, wo sogar einer tödlich war. Erst am Samstag, 22.08.2020 wurde wieder ein Kind an der Fußgängerampel angefahren.

Daher fordern wir als Anwohner und fürsorgende Eltern eine 30 Km/h Zone, für alle Fahrzeuge in der Sandhoferstraße auf dem Luzenberg

Die Ampel soll täglich im Betrieb sein, bevor es noch zu weiteren schlimmeren Unfällen kommt.

Ebenfalls fordern wir regelmäßige Geschwindigkeitskontrollen.

Dôvody

Nach einem Beschluss des Bundesrats werden bundesweit vor Schulen und Kindertagesstätten künftig standardmäßig Tempo-30-Zonen eingerichtet. Nur nicht auf dem Luzenberg, doch warum dort nicht?

Ďakujem za vašu podporu

Odkaz na petíciu

Obrázok s QR kódom

Odtrhávací lístok s QR kódom

stiahnuť (PDF)

správy

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

rozprava

Zatiaľ žiadny argument PRO.

Zatiaľ žiadny argument CONTRA.

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz