Region: Bayern
Billede af andragendet Für eine gerechtere Verteilung der Investitionsmittel in Bayern
Skat

Für eine gerechtere Verteilung der Investitionsmittel in Bayern

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Bayerischer Landtag
627 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

627 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2011
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Wir fordern den Verzicht von öffentlichen Investitionen in Milliardenhöhe für zweifelhafte Großprojekte (z.B. dritte Startbahn am Münchner Flughafen, zweiter S-Bahn-Stammstreckentunnel in München, Donauausbau in Niederbayern).

Begrundelse

Die Investitionsmittel sind stattdesssen gerecht in ganz Bayern für Infrastrukturmaßnahmen in unseren Gemeinden, Städten und Kreisen einzusetzen. Sie dienen damit der Förderung einer einheitlichen Entwicklung aller bayerischen Regionen.

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Die sog. 'unterentwickelten ländlichen Randregionen' Bayerns leiden unter dem Geldfluss in die sog. 'boomenden Zukunftsregionen'. Dort wird Finanzressource verpulvert durch unnötiges Größen(wahn)wachstum, das weitere Infrastrukturmaßnahmen nach sich ziehen muss und damit weiteres Geld bindet. Der 'dicke Bauch' wird dicker, während die Haxerl und Armerl immer dünner werden. Das ist sowohl medizinischer als auch im übertragenen Sinne wirtschaftlicher Nonsens.

Wir brauchen die 3. Startbahn in München! Nur so können wir noch mehr Passagiere vom Nürnberger Flughafen abziehen. Auch wenn der Nürnberger Flughafen mit einem Lohnverzicht der Arbeitnehmer den normalen Wettbewerb schändlich unterwandert, so müssen wir bei uns in München erst recht zeigen, wo hier die Hauptstadt ist. Das wäre ja noch schöner, wenn die Passagiere statt auf unserer neuen Startbahn plötzlich nur noch in Nürnberg die bestehenden Ressourcen nutzen würden.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu