Reģions: Leipciga
Transports

Für einen lebenswerte Bornaische Straße!

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Oberbürgermeister Burkhard Jung
63 Atbalstošs 58 iekš Leipciga

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

63 Atbalstošs 58 iekš Leipciga

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2017
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Liebe Anwohnerinnen, Liebe Radfahrerinnen,

vielleicht haben Sie es schon mitbekommen, vielleicht aber auch nicht: Auf der Bornaischen Straße wird es ab Ende 2018 zu recht umfangreichen Baumaßnahmen kommen. So wird beispielsweise die Haltestelle an der Pfeffingerstraße etwas Richtung Connewitzer Kreuz vorverlegt und barrierefrei ausgebaut, es werden Gleise, Straßenbelag und im gleichen Zug auch Rohre erneuert und darüber hinaus soll es einen Radfahrstreifen geben. Um letzteren soll es an dieser Stelle gehen. Wir unterstützen ausdrücklich die Idee eines beidseitig durchgezogenen Radfahrstreifens für die Bornaische Straße, bisher ein gefährliches Pflaster für Radfahrerinnen. Leider soll der Radfahrstreifen bis jetzt auf Höhe des Wiedebachplatzes abrupt enden – und nicht bis zum Connewitzer Kreuz durchgezogen werden. Da nur in Etappen geplant wird, fällt dieser Abschnitt aus dem momentanen Planungsprozess zur Bornaischen Straße heraus. Eine grundhafte Sanierung wird dieser Abschnitt erst in einigen Jahren erfahren. Für einen tadellosen Radfahrstreifen braucht man jedoch nur einen Eimer weißer Farbe. Wir möchten uns daher mit anderen Anwohnerinnen und Radfahrer*innen dafür einsetzen, dass es demnächst auch im Bereich zwischen Wiedebachplatz und Connewitzer Kreuz einen markierten Radfahrstreifen/Radweg auf der Bornaischen Straße gibt und nicht erst in einigen Jahren. Wir würden uns daher freuen, wenn möglichst viele Menschen unsere Petition unterstützen.

FAQ Frage: Wie erfahre ich mehr über die Baumaßnahmen? Antwort: Eine kurze Übersicht der LVB findet sich hier: http://gleft.de/1Rk Mehr hat die Stadt Leipzig bisher leider nicht online gestellt. Frage: Bis wann können Unterschriften gesammelt werden? Antwort: Wir wollen bis Ende des Jahres unser Ziel erreichen. Frage: Kann ich auch offline Unterschreiben? Antwort: Ja, das geht auch. Eine Liste liegt im linXXnet, Bornaische Str. 3d, aus.

Pamatojums

Der 450 Meter lange Abschnitt zwischen Wiedebachplatz bis zur Scheffelstraße wäre das letzte fehlende Stück auf dem 6,5km langen Abschnitt zwischen agra-Gelände und Stadtzentrum. An diesen paar Metern sollte es nicht scheitern, zumal an dieser Stelle das Zentrum von Connewitz erschlossen wird.

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Debates

Pagaidām nav PAR argumentu.

Pagaidām nav PRET argumentu.

Vairāk par šo tēmu Transports

42 041 Paraksti
70 dienas atlikušais
4 451 Paraksti
80 dienas atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt