Für Erhalt bzw Ausbau der Hallen- und Raumkapazitäten für Sport und Kultur in Wallau!

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Bürgermeisterin Gisela Stang
3.212 Destekleyici

Dilekçe alıcısı cevap vermedi.

3.212 Destekleyici

Dilekçe alıcısı cevap vermedi.

  1. Başladı 2012
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Başarısız

Gemeinsam für den Erhalt bzw. Ausbau der Hallen- und Raumkapazitäten für Sport und Kultur in Wallau!!!! Wir wollen, daß die Stadt Hofheim eine Lösung zum Neubau/Sanierung der beiden Hallen (Ländches- und Schulturnhalle) inklusive der angeschlossenen Räumlichkeiten (Gymnastikraum und Gaststätte) in angemessener Größe vorlegt und auch finanziert.

Dafür deine Stimme! https://www.wallauer-fuer-wallau.de

Gerekçe

Jahrelang wurde seitens der Stadt/Kreis wenig bis nichts in die Instandhaltung der beiden Hallen eingebracht. Gerade die Ländcheshalle wurde damals bei der Eingemeindung Wallaus nach Hofheim kostenfrei in die Gemeinde eingebracht. Jetzt, wo beide Hallen sanierungsbedürftig bzw. neu zu bauen sind, soll Wallau sich in einem nicht zumutbaren Maße finanziell beteiligen. Ein eventueller Neubau müsste für mehr Raum sorgen. Die aktuellen Kapazitäten decken schon heute bei Weitem nicht mehr den Bedarf. Berücksichtigt man zusätzlich noch den schon seit Jahren enorm hohen Anteil des in Wallau ansäßigen Gewerbes am Steueraufkommen der Stadt Hofheim, sollte jetzt auch endlich mal wieder Geld in Wallau reinvestiert werden.

Beispiel 1 In den letzten 10 Jahre wurde laut Haushaltsplan von 2012 ganze 0,7 Mio. Euro in Wallau investiert. Gewerbesteuer zahlte Wallau in diesem Zeitraum aber über 70 Mio. Euro!

Beispiel 2 Bei der von der Stadt favorisierten "Basislösung" werden bis zu 50% der Hallenzeiten für den TV Wallau entfallen, das bedeutet auch dass von 600 aktiven Kindern die Hälfte demnächst Sport nur noch am Fernseher sieht!

Desteğiniz ve angajmanınız için çok teşekkür ediyoruz

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

Haberler

  • Sehr geehrte Petitionsteilnehmer,

    Die Unterschriftensammlung ist jetzt schon ca. 1 Woche beendet, 3.212 eingegange Unterschriften sind ein tolles Resultat - An dieser Stelle zuerst mal ein herzliches Danke Schön allen, die unterschrieben, die Petetion weitergeleitet, auf Facebook gepostet, alle Verwandten überzeugt haben und so weiter.... DANKE!!!!

    Der Betreff oben sagt zwar, das die Petition schon eingereicht ist, was anderes war leider noch unpassender.

    Fakt ist: Die Unterschriften werden als Höhepunkt unserer 2. Demo am kommenden Samstag in Wallau an Frau Bürgermeisterin Stang übergeben!!!!

    Der detaillierte Ablauf:
    14.20 Treffen auf dem Festplatz Wallau
    14.30 Start des Demozuges Richtung Ländcheshalle LH
    15.00 Ankunft LH und... daha ileri

tartışma

Henüz LEHTE argüman yok.

Henüz KARŞI argüman yok.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap