Piirkond : Dußlingen
Tervis

Für FREIWILLIGE altersgerechte Corona-Selbsttests an Dußlinger KiTas für Kleinkinder

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Bürgermeister Thomas Hölsch
113 Toetav 42 sees Dußlingen

Petitsiooni ei rahuldatud

113 Toetav 42 sees Dußlingen

Petitsiooni ei rahuldatud

  1. Algatatud 2021
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud 10.7.2021
  4. Dialoog
  5. Lõppenud

Welche Ziele werden mit dieser Petition verfolgt?

  1. Corona-Selbsttest müssen auf freiwilliger Basis erfolgen und nicht verpflichtend sind.
  2. Es müssen altersgerechte Testmöglichkeiten angeboten werden - Nasenabstrichtest sind für Kleinkinder unter 3 Jahren ungeeignet.
  3. Für ein freiwilliges Testangebot mit altersgerechten Test wie Spuck- oder Lollitests.

Selgitus

Wenn Sie alle oder auch nur eines der Ziele unterstützen würde ich mich freuen, wenn Sie diese Petition unterstützen. Gerne können Sie der Gemeinde auch direkt Feedback geben. Jede öffentlich Stimme zählt.

Nicht bei jedem Kleinkind wird einen Nasenabstrichtest unproblematisch durchführbar sein. Da uns als Eltern allerdings keine Wahlmöglichkeit gelassen wird, müssen wir den Test "zu Ende bringen", ohne Rücksicht auf das Kindeswohl. Nur mir negativem Testergebnis ist die Betreuung in der KiTa gesichert. Dies ist nicht im Sinne der Kinder. Da diese sich nicht wehren können, müssen wir als Eltern für die Rechte unserer Kinder auf körperliche und psychische Unversehrtheit eintreten.

Ich befürworte ausdrücklich Infektionsschutzmaßnahmen, allerdings darf Infektionsschutz nicht vor Kinderschutz stehen.

Es sind bereits altersgerechte Testvarianten wie Spuck- oder Lollitest am Markt verfügbar. Ich bin der Meinung, dass dies Testvarianten deutlich wenigen Gefahren für das Kindeswohl mit sich bringen. Ich mache mich daher für den Einsatz dieser Testvarianten stark und fordere die Verantwortlich auf, nicht am falschen Ende zu sparen. Auch wenn Spuck- und Lollitests teurer sind als Nasenabstrichtests muss hier zum Wohle der Kinder mehr Geld für Infektions- UND Kinderschutz investiert werden. Es geht beides, man muss es nur wollen!

Täname Teid toetuse eest

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

uudised

arutelu

poolt-argumenti veel pole.

vastu-argumenti veel pole.

Selle teema kohta lähemalt Tervis

47 276 allkirjad
10 päeva ülejäänud
40 903 allkirjad
18 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd