Regione: Universität Innsbruck
Successo
Educazione

Für Lehrveranstaltungen Modul 16a + 16b im SS2013

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Hochschulombudsmann
62 Supporto

La petizione è stata accettata

62 Supporto

La petizione è stata accettata

  1. Iniziato 2013
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Successo

La petizione ha avuto successo!

Leggi le notizie

Liebe Studierende,

Damit wir euer Anliegen weiterbearbeiten und weitere Recherchen an der Bildungseinrichtung durchführen können, bräuchten wir konkrete Namen aller betroffenen Studierenden (bzw. so vielen, wie möglich), die ihr uns mittels Unterschriftenliste zu diesem Problem übermittelt.
ANM: Dein Eintrag in diese Liste beinhaltet automatisch auch deine Zustimmung, dass wir unter Nennung deines Namens und des Sachverhaltes an die zuständigen Institutionen mit der Bitte um Stellungnahmen herantreten dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ombudsmann Mag. Gerhard Höllerer Stellvertretender Leiter der Ombudsstelle für Studierende

Motivazioni:

Ungefähr 70 Studierenden fehlt Modul 16a, 16b oder sogar beides. Es wurden zwar im Herbst 2012 Informationsveranstaltungen über das neue Curriculum angeboten, doch wie die Fakten beweisen, war diese "Aufklärung" nicht ausreichend. Es kann einfach nicht sein, dass 70 Studierende ein Semester anhängen müssen und somit nicht im Sommersemester 2014 ihr Studium beenden können. Bei einer Erneuerung wie es in unserem Fach vorgenommen wurde, kommt es öfters zu Missverständnissen. Es ist doch normal, dass nicht alles auf Anhieb klappt. Wir ersuchen im Sommersemester 2013 nochmals sowohl Modul 16a als auch 16b anzubieten, damit wir die Voraussetzungen für das 5. Semester erreichen können, damit in der Regelstudienzeit fertig studiert werden kann.

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

  • Rückmeldung von der Ombudsstelle für Studierende:

    Nach Mitbefassung der Universität Innsbruck wird folgendes mitgeteilt:
    Die Universität Innsbruck teilte mit, dass das angesprochene Modul 16 a/b ein Modul sei, das zur Voraussetzungsprüfung gehört. Daher stelle es gewissermaßen ein "Nadelöhr" im Bachelorstudium Erziehungswissenschaft dar, worüber die Fakultät ihre Studierenden rechtzeitig informiert und aufgeklärt habe.

    Diese Information erfolgte sowohl über die Homepage "Studium & Lehre" als auch über zwei gut besuchte Informationsveranstaltungen und Studierendenberatung über Tutorien. Im Wintersemester 2012/13 wurden von der Universität Innsbruck jedenfalls ausreichend Lehrveranstaltungen im Modul 16 a/b eingerichtet und angeboten.

    Die... avanti

  • Liebe Studierende,

    die Petition wurde an den Hochschulombudsmann übermittelt. Danke für eure Mitwirkung.
    Über weitere Ergebnisse werdet ihr informiert, sobald es etwas neues gibt.

    mfG

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora