Sağlık

Für mehr Klimaschutz am Universitätsklinikum Münster

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Universitätsklinikum Münster
555 Destekleyici

Dilekçe sahibi dilekçeyi teslim etmedi.

555 Destekleyici

Dilekçe sahibi dilekçeyi teslim etmedi.

  1. Başladı 2021
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Başarısız

Wir sind die Initiative Health for Future Münster und setzen uns lokal für effektiven und nachhaltigen Klima- und Gesundheitsschutz ein. Dafür haben wir vier große Forderungen an das Universitätsklinikum Münster, die das Ziel verfolgen, nachhaltige Gesundheitsversorgung zu gewährleisten. Wir freuen uns, wenn Sie unsere Petition unterstützen.

1.      Das Speisenangebot für Patient:innen und Angestellte sollte sich mehr in Richtung einer nachhaltigen und regionalen Ernährung entwickeln, welche sowohl der Gesundheit als auch der Umwelt zugutekommt.

2.      Die Versorgung des Krankenhauses durch ökologischen Strom aus erneuerbaren Energien sollte weiterhin gefördert und ausgebaut werden sowie Maßnahmen zum Einsparen von Strom und anderen Ressourcen ergriffen werden.

3.      Auch unter den Patient:innen und Mitarbeiter:innen kann durch simple Maßnahmen ein generelles Bewusstsein für Klimaschutz gefördert werden, wie durch Grafiken zu gesunder Ernährung auf Speiseplänen oder Informationsmaterial zu umweltfreundlichem Verhalten im Krankenhaus.

4.      Das Universitätsklinikum Münster braucht einen effizienten und umfassenden Hitzeaktionsplan, um das Wohl der Patient:innen auch in einer Zukunft eines sich stetig erwärmenden Klimas garantieren zu können.

Gerekçe

Das Universitätsklinikum Münster kann und muss seinen Beitrag leisten für eine gesunde Zukunft in einem sich verändernden Klima.

Desteğiniz ve angajmanınız için çok teşekkür ediyoruz

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

Haberler

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

tartışma

Henüz LEHTE argüman yok.

Speisepläne (Veggie?):echt jetzt?Einmalartikel abschaffen,Spritzen auskochen wie früher?Ökostrom ist ja auch Augenwischerei.Das ist Braunkohlestrom mit gekauften Ökozertifikaten aus Skandinavien. Und das Wärmemanagement:es ist derzeit saukalt.Und selbst 3 Grad im Schnitt höher wird an der Küste ein Problem,dürfte sich in Deutschland aber eher positiv auswirken.Weniger Heizkosten und trotzdem eine Klimatisierung der Bauten unnötig.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap