Région: Hilden
Construction

Für mehr sozialen Wohnraum in Hilden!

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Rat der Stadt Hilden
57 Soutien 37 en Hilden

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

57 Soutien 37 en Hilden

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2014
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Wir fordern die im Stadtrat vertretenden Parteien dazu auf ihr bezahlbaren Wohnraum in Hilden zu schaffen. Nachdem in den letzten Jahren nur Luxuswohnungen, Eigenheime und Seniorenresidenzen gebaut wurden, muss endlich auch bezahlbarer Wohnraum her!

Raison

Von ehemals 5.000 geförderten Wohnungen sind gerade einmal 1.500 Wohnungen übrig geblieben. Zwar werden weiterhin Sozialwohnungen gebaut, doch umso mehr fallen auch künftig aus der Mietpreisbindung.

Wenn die Stadtpolitik in der nächsten Zeit nicht eingreift, wird Angebot und Nachfrage die ohnehin schon hohen Preise dermaßen in die Höhe treiben, dass sich nur noch Spitzenverdiener das Leben in Hilden leisten können und viele Bürger wegziehen müssen.

Im November befasst sich der Stadtentwicklungsausschuss wieder mit dem ehemaligen Gelände der Albert-Schweitzer-Schule. Hierbei versprechen sich die Jusos eine Festlegung von bezahlbaren Wohneinheiten für junge Menschen und Familien.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Pas encore un argument PRO.

Pas encore un argument CONTRA.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant