Регион: Öffentlich-rechtliche Sender

Für unsere GEZ-Gebühren: Unsere Forderungen zum Thema Sexismus

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Verantwortliche Öffentlich-rechtliche Sender
137 Поддържащ

Вносителят на петицията не е подал/доставил петицията.

137 Поддържащ

Вносителят на петицията не е подал/доставил петицията.

  1. Започна 2013
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Провалени

BITTE UNTERSTÜTZEN SIE UNS AUF UNSERER NEUEN SEITE! https://www.change.org/de/Petitionen/ard-zdf-und-die-dritten-programme-kl%C3%A4rt-endlich-angemessen-%C3%BCber-den-sexismus-in-dieser-gesellschaft-auf

ProChange Für Freiheit und Sicherheit, immer und überall. prochange@web.de prochange.tumblr.com/ twitter.com/prochangeteam https://www.facebook.com/HollaBackDo

Благодарим ви за вашата подкрепа

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Die "Initiative für Gerechtigkeit bei sexueller Gewalt" unterstützt diese Petition und fordert: Die Medien müssen sich ihrer Verantwortung hinsichtlich der Verbreitung von Sexismus bis hin zu Vergewaltigungsmythen bewusster werden. Solch sensible Themen bedürfen einer sensiblen Arbeit vor und hinter den Kameras, als auch in den sonstigen Medien. Die Reproduktion unhinterfragter, teils falscher Aussagen trägt zu einem Klima des Misstrauens gegenüber Betroffenen von sexueller Gewalt bei.

Ohne jetzt mißverstanden zu werden: Sexuelle Gewalt sollte natürlich strafrechtlich verfolgt werden. Aber schon "Gaffen" als das zu bezeichnen finde ich absurd. Wer sich mit offenem Dekollete in der Öffentlichkeit sehen lässt muss auch mit (anzüglichen) Blicken rechnen. Es gibt wahrlich wichtigere Dinge in der Welt und in Deutschland. Aber nein, der Fokus liegt auf "Sexismus". Eine freie Gemeinschaft freier Bürger wäre ein Ziel für das es sich lohnt.

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега