Kraj : Öffentlich-rechtliche Sender

Für unsere GEZ-Gebühren: Unsere Forderungen zum Thema Sexismus

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Verantwortliche Öffentlich-rechtliche Sender
137

Navrhovatel nepodal petici.

137

Navrhovatel nepodal petici.

  1. Zahájena 2013
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

BITTE UNTERSTÜTZEN SIE UNS AUF UNSERER NEUEN SEITE! https://www.change.org/de/Petitionen/ard-zdf-und-die-dritten-programme-kl%C3%A4rt-endlich-angemessen-%C3%BCber-den-sexismus-in-dieser-gesellschaft-auf

ProChange Für Freiheit und Sicherheit, immer und überall. prochange@web.de prochange.tumblr.com/ twitter.com/prochangeteam https://www.facebook.com/HollaBackDo

Děkujeme za vaši podporu

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

rozprava

Die "Initiative für Gerechtigkeit bei sexueller Gewalt" unterstützt diese Petition und fordert: Die Medien müssen sich ihrer Verantwortung hinsichtlich der Verbreitung von Sexismus bis hin zu Vergewaltigungsmythen bewusster werden. Solch sensible Themen bedürfen einer sensiblen Arbeit vor und hinter den Kameras, als auch in den sonstigen Medien. Die Reproduktion unhinterfragter, teils falscher Aussagen trägt zu einem Klima des Misstrauens gegenüber Betroffenen von sexueller Gewalt bei.

Ohne jetzt mißverstanden zu werden: Sexuelle Gewalt sollte natürlich strafrechtlich verfolgt werden. Aber schon "Gaffen" als das zu bezeichnen finde ich absurd. Wer sich mit offenem Dekollete in der Öffentlichkeit sehen lässt muss auch mit (anzüglichen) Blicken rechnen. Es gibt wahrlich wichtigere Dinge in der Welt und in Deutschland. Aber nein, der Fokus liegt auf "Sexismus". Eine freie Gemeinschaft freier Bürger wäre ein Ziel für das es sich lohnt.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní