Regione: Öffentlich-rechtliche Sender

Für unsere GEZ-Gebühren: Unsere Forderungen zum Thema Sexismus

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Verantwortliche Öffentlich-rechtliche Sender
137 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

137 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2013
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

BITTE UNTERSTÜTZEN SIE UNS AUF UNSERER NEUEN SEITE! https://www.change.org/de/Petitionen/ard-zdf-und-die-dritten-programme-kl%C3%A4rt-endlich-angemessen-%C3%BCber-den-sexismus-in-dieser-gesellschaft-auf

ProChange Für Freiheit und Sicherheit, immer und überall. prochange@web.de prochange.tumblr.com/ twitter.com/prochangeteam https://www.facebook.com/HollaBackDo

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

Die "Initiative für Gerechtigkeit bei sexueller Gewalt" unterstützt diese Petition und fordert: Die Medien müssen sich ihrer Verantwortung hinsichtlich der Verbreitung von Sexismus bis hin zu Vergewaltigungsmythen bewusster werden. Solch sensible Themen bedürfen einer sensiblen Arbeit vor und hinter den Kameras, als auch in den sonstigen Medien. Die Reproduktion unhinterfragter, teils falscher Aussagen trägt zu einem Klima des Misstrauens gegenüber Betroffenen von sexueller Gewalt bei.

Ohne jetzt mißverstanden zu werden: Sexuelle Gewalt sollte natürlich strafrechtlich verfolgt werden. Aber schon "Gaffen" als das zu bezeichnen finde ich absurd. Wer sich mit offenem Dekollete in der Öffentlichkeit sehen lässt muss auch mit (anzüglichen) Blicken rechnen. Es gibt wahrlich wichtigere Dinge in der Welt und in Deutschland. Aber nein, der Fokus liegt auf "Sexismus". Eine freie Gemeinschaft freier Bürger wäre ein Ziel für das es sich lohnt.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora