Milieu

Funkmast in Deberndorf wird trotz Widerstand am 20.2.2015 errichtet

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Petitionsausschuss Bayr. Landtag
345 Ondersteunend 85 in Cadolzburg

Bewerkingstermijn afgelopen

345 Ondersteunend 85 in Cadolzburg

Bewerkingstermijn afgelopen

  1. Begonnen 2015
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

www.funkmast-deberndorf.de Bitte unterschreibt die Petition, um einen Verhandlungsspielraum zu schaffen.

Deberndorf bei Cadolzburg, westlicher Landkreis Fürth erhält in wenigen Tagen einen neuen, 35m hohen Funkmast nur 270 m vom nächsten Wohngebiet entfernt erhalten.

Wir Bürger wollen mit der Petition einen sofortigen Baustopp erwirken und den Maststandort woanders hin verlegen lassen. Alternativen gibt es genug!

ES GEHT NICHT UM VERHINDERUNG, SONDERN UM VERLEGUNG!

Bitte helfen Sie uns. Die Zeit ist sehr knapp! Wir wissen auch nicht, was später noch auf den Mast kommen soll?

Reden

Die Bürger wurden erst im Dezember 2014 auf diese Baumaßnahme aufmerksam, als Kabel im Erdreich verlegt wurden.

Die Bürger haben am 5.1.2015 eine BI "Funkmast-Deberndorf.de" gegründet und versucht, alles Erdenkliche zur Verlegung des Standortes zu unternehmen. Ohne Erfolg! Das abschließende Gespräch mit dem Mastbetreiber verlief ohne Erfolg. Der Betreiber besteht auf Ort und Termin und rückt nicht ab.

Grundstückeigentümer, Bürgermeister von Cadolzburg, Bernd Obst, Landrat Matthias Dießl und Landtagsabgeordneter H. Herold hätten die BI unterstützt und einen alternativen Standort in der Gegend gesucht, der geeignet wäre.

Nur eine angenommene Petition bringt die Telekom an den Verhandlungstisch und ermöglicht eine vernünftige Lösung

-> BITTE UNTERSCHREIBT

Weitere Infos: funkmast-deberndorf.de Facebook: Bürgerinitiative "Funkmast-Deberndorf.de"

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition davon aus, dass die Bearbeitungsfrist des zuständigen Ausschusses bzw. des Empfängers abgelaufen ist.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Freunde und Unterstützer,
    nun es ist Zeit einen kurzen Bericht zum Stand der Dinge abzugeben.
    - Die Petition wie auch 2 weitere Ergänzungen zum Sachverhalt wurde dem Petitionsausschuss übergeben und die Eingangsbestätigung ist vorhanden. Nun müssen wir abwarten, ob die Petition angenommen wird oder nicht.

    -In der Zwischenzeit hat unser Anwalt die Bauakte begutachtet und viele Mängel im Verwaltungsakt festgestellt. Die Mängel haben wir dem Landratsamt mitgeteilt und um eine Stellungnahme gebeten, die bis heute aussteht. Wir sind der Meinung, dass aufgrund der Vielzahl von Mängeln ein Baustopp gerechtfertigt ist. Die Mängel haben wir auch dem Petitionsausschuss mitgeteilt, da sich hieraus auch eine neue Sachlage ergibt und damit der... verder

  • Die Petition ist ausgelaufen. Vielen Dank für Eure Unterstützung.
    Es waren viele tolle Kommentare und Debatten auf der Petitonsseite – das zeigt daß wir nicht alleine sind.
    Es zeigt aber auch die Solidarität vieler Menschen, gerade auch diejenigen die uns persönlich nicht kennen – und dennoch sind wir diesen Menschen nicht egal – das ist ein sehr gutes Gefühl, vielen Dank hierfür.

    Insg. 345 Unterstützer, davon 165 in unmittelbarer Nähe - und das alles innerhalb von 7 Tagen – für uns hier in Deberndorf ist das eine sensationelle Leistung.

    Was passiert als nächstes….
    - die Petition und die Unterschriftenliste wird an den Bürgermeister, Landrat, Umweltausschuß des bayr. Landtages und den Petitionsausschuß des bayr. Landtages zugestellt.

    Was... verder

Liebe Deberndorfer, kämpft, kämpft! Haltet zusammen! Wer hat euch für die nächsten 10 Jahre verkauft? Wer füllt sich die Taschen mit den Mieteinnahmen? Zahlt der euch dann die Abschirmmaßnahmen, falls ihr nicht mehr schlafen könnt? Gleicht er den Wertverlust eurer Häuser aus? Der Mast ist viel zu nah und ein Einfallstor für alle Mobilfunkanbieter. Die Geister, die einer von euch rief, werdet ihr sonst nicht mehr los. Googelt nach Josef Schmitt aus Weilersbach/Franken und Pfarrer Carsten Häublein. Nur 2 Schicksale von Tausenden.

Je weiter Sendemast und Handy von einander entfernt sind desto höher muss die Leistung geregelt werden. Desto hoher die Immission für den Handynutzer. Da die WHO im Gebrauch des Handy die Gefahr wenn überhaupt bei Nutzer sieht, ist es Verantwortungslos den Sender weiter an den Stadtrand zu drängen. Übernimmt mehr Verantwortung für die Nachfolgende Generation. Sie können sich rd. 2 1/2 Jahre lang Tag für Tag in 100 m Abstand zu einer städtischen Mobilfunk-Basisstation aufhalten. Ihr Kopf nimmt in dieser Zeit nicht mehr Energie auf wie bei einem einzigen 45-Minuten-Gespräch mit einem scho

Meer over het onderwerp Milieu

5.198 handtekeningen
64 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen