Región: Alemania
Deportes

Fußball - Relegation abschaffen

Peticionario no público.
Petición a.
Deutsche Fußball Liga (DFL)
20 Apoyo

El peticionario no ha hecho una petición.

20 Apoyo

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2020
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Fans fordern die Abschaffung der Relegation

Razones.

Stehe ich nach einer gewissen Anzahl Spieltagen über dem Strich, habe ich den Aufstieg verdient. Stehe ich unter dem Strich und konnte den Abstieg nicht verhindern, habe ich diesen auch in zwei weiteren Spielen nicht verdient.

Es werden Existenzen in zwei extrem angespannte, nervenaufreibende Spiele gelegt. Eine wirklich faire Situation wird es in diesen Spielen nie geben. Für viele Fans geht es hier von Seiten der DFL nur um Kommerz. Einen Markt bedienen, der Spielraum für weitere Fernsehgelder bietet, weitere Einnahmen die der Fan bezahlt. Monetär, Emotional, Seelisch.

Man sollte sich hier wirklich ernsthaft hinterfragen ob ein solches Modell in der heutigen Zeit noch Sinn macht, noch zeitgemäß ist. Bei all dem was hinter einer Zugehörigkeit zu einer Liga steht. Was unterscheidet den 16. einer Abschlusstabelle vom 17. + 18.? Was den 3. vom 2. + 1. ? Allein der Punktestand? Die erzielten Tore? Warum müssen diese Plätze noch einmal einer Tortour ausgesetzt werden?

Wer weiß was aus dem 1. FC Kaiserslautern geworden wäre, der heute von einer Insolvenz betroffen ist, hätte es die Relegation gegen die TSG Hoffenheim nicht gegeben? Der Verein hätte wesentlich höhere Einnahmen generiert und wäre wohl vlt. nicht in diese Schieflage gekommen. Dies soll hier nur als exemplarisches Beispiel dienen. Keiner weiß, ob es nicht dennoch so gekommen wäre. Allerdings stellt sich wiederholt die Frage nach dem Sinn einer Relegation. Jahr für Jahr.

Wir fordern alles auf den Prüfstand zu stellen! Ein komplettes Hinterfragen am Festhalten einer Relegation!

Nicht umsonst war diese leidige Strapaze, für Fan und Vereine, zwischenzeitlich von der Bildfläche verschwunden.

Alternativen gibt es zuhauf. Andere Ligen handhaben es anhand eines Turniers, andere verzichten gänzlich. Wir Fans fordern hier Gerechtigkeit. Gerechtigkeit der Saison gegenüber!

Dieser Kommerz ist nur noch eklig! Für Vereine und Fans!

Setzt ein Zeichen, lasst unsere Stimme gemeinsam laut werden! Bereit dem Unsinn ein Ende! Für uns und für Euch!

Es kann jeden treffen...

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Todavía no hay un argumento PRO.

Lieber Sebastian, vorneweg: Mein Verein hat dieses Mal in der Relegation verloren. Sie aber abschaffen? Ich fand beide Spiele super, klar habe ich "emotional" und "seelisch" gelitten - genauso, wie ich es im Stadion mache. Das ist Fußball! Warum willst du sonnst zuschauen? Auch dein Argument mit der Wirtschaft geht doch an der Sache vorbei: Warum steht/stand Schalke vor der Insolvenz? Beim KSC ist das leider nicht viel anders... Also: Viel Spass bei den nächsten Relegationen - man kann sie durchaus genießen!

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.