Reģions: Abtsteinach
Transports

Fußgängerampel Löhrbacherstraße / Volksbank / Bushaltestelle

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Landrat Kreis Bergstrasse: Herr Wilkes
140 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

140 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2013
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Wir (besorgte Eltern und Bürger von Abtsteinach) fordern eine Fußgängerampel sowie die Einführung von Tempo 30 im Bereich der Bushaltestelle "Siedlung" in Ober-Abtsteinach (L3408 / Löhrbacher Straße).

Pamatojums

Seit dem 27.5.2013 ist die L535 in Unter-Abtsteinach gesperrt, da dort die Straße erneuert wird. Nun hat sich dadurch der Schulbusverkehr geändert und die Grundschüler der Steinachtalschule müssen über Löhrbach / Buchlingen / Gorxheimertal nach Unter-Abtsteinach in die Schule fahren. Dadruch stehen viele Schüler an der Bushaltestelle Siedlung. Zur Busabfahrtzeit ist die „Rush-Hour“ in vollem Gange. Die Löhrbacherstraße ist die Hauptdurchgangsstraße für die arbeitende Bevölkerung aus dem Odenwald Richtung Rheinebene. Auf Grund längerer Fahrzeugkolonnen ist es für die Kinder schwierig die Straße zu überqueren.

An den anderen beiden (Schul-) Bushaltestellen in Ober-Abtsteinach sind bereits Fußgängerampeln und „Tempo 30“ eingerichtet. Die Verkehrssituation an der „Haltestelle Siedlung“ ist absolut vergleichbar zur Situation an den anderen beiden Haltestellen. Daher sollten dort die gleichen Bedingungen für Fußgänger geschaffen werden.

In unmittellbarer Nähe zur Bushaltestelle Siedlung befindet sich die „Volksbank Überwald/Gorxheimertal“. Daraus ergibt sich ebenfalls ein erhöhter Fußgängerverkehr.

Ebenso in unmittellbarer Nähe befinden sich die Allgemeinmediziner Dr. Zimpel und Berberich. Auch daraus resuliert ein erhöhtesr Fußgängerverkehr an dieser Stelle.

Durch die fehlende Bebauung und die abschüssige Straße von Löhrbach kommend neigt der Fahrzeugverkehr im Bereich der Bushaltestelle Siedlung zu höherer Geschwindigkeit.

Im Bereich der Bushaltestelle Siedlung mündet ein Fußgängerweg von der Höhenstraße kommend in die L4303. Auch daraus ergibt sich ein erhöhter Fußgängerverkehr im Bereich der Bushaltestelle Siedlung.

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Sehr geehrte Unterzeichnerinnen und Unterzeichner der Petition für die Fußgängerampel in Abtsteinach.

    Wir freuen uns sehr, dass wir die Unterstützung von Ihnen und 139 anderen Menschen bekommen haben und möchten uns dafür bei Ihnen bedanken.

    Die Petition habe wir dem zuständigen Beamten in der Verkehrsbehörde übergeben. Dieser zeigte großes Verständnis für unsere Forderung und sicherte seine Unterstützung zu. Das vorgeschriebene Verfahren hat nun begonnen.

    Die endgültige Entscheidung ob unsere Forderung umgesetzt wird liegt bei der Gemeinde Abtsteinach. Hier hat besonders der Bürgermeister Herr Reinhard großen Einfluss. Leider lehnt Herr Reinhard bisher unsere Forderung ab. Er hält es für wichtiger dass die Berufspendler schnell in... vairāk

Debates

Hier gibt es paar Fotos die die Situation an der Bushaltestelle zeigen: plus.google.com/photos/115988378425981524139/albums/5909391987156568865

Pagaidām nav PRET argumentu.

Vairāk par šo tēmu Transports

42 040 Paraksti
70 dienas atlikušais
4 449 Paraksti
80 dienas atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt