Regiune: Germania
Imaginea petiției Game One muss leben. Für eine wöchentliche Gamessendung bei ZDFNeo.
Cultură

Game One muss leben. Für eine wöchentliche Gamessendung bei ZDFNeo.

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
ZDF, Viacom
249 223 in Germania

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

249 223 in Germania

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2014
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

Das ZDF soll sich um die Rechte an der Game One-Marke bemühen, um damit die Produktion einer wöchentlich ausgestrahlten halbstündigen Game One Sendung bei der Rocketbeans Entertainment GmbH zu beauftragen. Sollte der Rechtekauf scheitern, soll das ZDF einen Produktionsauftrag an die Rocketbeans Entertainment GmbH für eine wöchentlich ausgestrahlte halbstündige Sendung über Videospiele vergeben. Als Sender zur Ausstrahlung schlagen wir ZDF Neo vor.

motive

Viacom Deutschland hat sich dazu entschieden die Sendung Game One nur noch alle 2 Wochen auszustrahlen. Damit wird deutlich zum Ausdruck gebracht dass Viacom Deutschland kein Interesse daran hat ihren Kulturauftrag zu erfüllen. Deshalb fordern wir das ZDF auf, diese entstandene Lücke des sowieso schon unterrepräsentierten Kulturguts Videospiele zu füllen.

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

Niemand hat die Gaming Branche geprägt wie diese Jungs, niemand verkörpert die Popkultur besser als sie. Die Jungs von Rocketbeans sind genau das, was junge Leute an den Fernseh holt. Mit viel Witz, Charm und Nils überzeugen sie alle Zuschauer. Durch jahrelange Berufserfahrung bei GIGA, Gameone, sowie als Moderator verschiedener Veranstaltungen, haben diese Jungs zumindest eine Chance verdient, zu beweisen, dass auch das Fernseh mit der Zit geht und sich traut eher unkonventionelle Formate zu senden. Rocketbeans zeigt uns, dass es sich lohnt über den Tellerrand hinaus zu blicken.

Sehr sinnlose Forderung! Die Rocketbeans sind tatsächlich unterstützenswert aber ganz sicher nicht mit dieser Petition. Viacom ist ein Wirtschaftsunternehmen und hat eben KEINEN Kulturauftrag. Und bei zdfneo und bei anderen Öffentlich-Rechtlichen Sendern sitzen auch keine Volldeppen - wenn die Sendung interessant für sie ist und sich das auch alles rechtlich klären lässt werden die schon von alleine darauf aufmerksam. Eine Online-Petition wird die Programmplanung aberganz sicher nicht beeinflussen, schon gar nicht eine offensichtlich schnell hingesaute ohne ausführliche und schlüssige Begründu

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum