Region: Saarland
Bild av framställningen Geflügelhaltung auch in reinen Wohngebieten.Zur Erhaltung gefährdeter Rassen und aus Liebe zur Natur
Djurskydd

Geflügelhaltung auch in reinen Wohngebieten.Zur Erhaltung gefährdeter Rassen und aus Liebe zur Natur

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Landtag
10 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

10 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2012
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Immer mehr Leute halten sich Nutz-Tiere zur Artenerhaltung und als Selbstversorger weiss man genau was haben meine Tiere gegessen und wie glücklich sind sie.Auch wollen wir gerne Hähne krähen hören,Hühner gackern,Gänse und Enten schnattern...als Fluglärm,Autolärm oder dergleichen.Der Trend geht in punkto Kleiner Selbstversorger.Es gibt nichts besseres als Eier von artgerecht gehalteten Geflügel.Es soll erreicht werden,das Jeder das recht hat auf seinem Grundstück,artgerechte Tierhaltung zu betreiben.Diese soll als Hobby ,im Verein oder als Selbstversorger ohne Kompromisse erlaubt sein.

Orsak

Leider bekommt man wenn man Geflügel hält ganz schnell Probleme mit Nachbarn und leider oft mit Gerichten.Es kann nicht sein ,das man zu Krähzeiten verdonnert wird-bzw. der Hahn...Natürliche Geräusche sind doch genau wie Kinder die spielen usw. keine Lärmbelästigung?! Schlafstörungen und dergleichen werden sicher nicht durch Tiere ausgelöst...Dann wären alle Landwirte krank und deren Nachbarn auch!

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Wohne in einem Dorf,nicht in einem Wohngebiet.Meine familie hat seit Jahrzehnten Hühner und Hähne.Nun musste unser Hahn geschlachtet werden weil es jemand 4 Häuser weiter störte wenn er morgens krähte und wir einen Streit vor Gericht vermeiden wollten.Die Dame wohnt an einer Hauptstrasse!!!Und in diesem Dorf gibt und gab es schon immer Viehhaltung.Leider wird das nun immer weniger weil einige sich immer wieder an Stallgeruch,Krähen oder Muhen stören.Wo sind wir gelandet??

Also ich selber bin vor ca. 5 Jahren in eine absolut ruhige Wohngegend gezogen (Dachte ich wenigstens). Nun habe ich aber seit ca. 2 Jahren auf meinem direktem Nachbarsgrundstück Gänse, Hühner nebst Hahn und ebenfalls Enten. Der Pächter dieses Grundstücks hat nun zu den Unmengen an Müll auf diesem mehrere Gartenhäuser für die Tiere sowie 2 Traktoren und zusätzliches Gerät deponiert und das ganze ist ganz und gar nicht mehr Lustig. Von der anfänglichen Ruhe ist nicht mehr vorhanden da wir den ganzen Tag nur Geschnatter, Hühnergackern und Krach der Gänse hören von den Ratten mal abgesehen!!!

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu