Область : Емсланд
Довкілля

Gegen das geplante Nachtangelverbot im Rahmen der Verordnung Natura 2000

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Landrat Reinhard Winter
3 306 713 в Емсланд

Петиція було відкликано позивачем

3 306 713 в Емсланд

Петиція було відкликано позивачем

  1. Розпочато 2016
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Невдалий

Wir fordern die Aufhebung des geplanten Nachtangelverbotes lt. Verordnung über das Landschaftsschutzgebiet „Natura 2000-Emsauen von Salzbergen bis Papenburg“. Lt. § 4 Freistellungen (1) 5. Die Altarme Herbrum, Borsum und Dersum sind Schlafstätten für die wertgebenden Rast- und Brutvögel des Vogelschutzgebiets V 16 „Emstal von Lathen bis Papenburg“. In diesen Altgewässern ist das Angeln vom 01.04. bis zum 15.07 und vom 01.12. bis zum 28.02. in der Zeit zwischen kalendarischem Sonnenuntergang und Sonnenaufgang verboten.

мотиви

Wir Angler in Deutschland haben im europäischem Vergleich bereits die meisten Einschränkungen und Verbote hinzunehmen. Die Sportfischereivereine leisten unzählige Stunden gemeinnütziger Arbeit in Form von Naturschutz, Gewässerpflege, Renaturierung, Besatzmaßnahmen und Jugendarbeit. Wir Angler respektieren die Natur und verhalten uns dementsprechend vorbildlich an unseren durch Arbeitseinsätze und Besatzmaßnahmen gepflegten Gewässern. Eine weitere Einschränkung unseres Hobbys können und wollen wir nicht hinnehmen. Wir fordern deshalb die Aufhebung des geplanten Nachtangelverbotes lt. Verordnung über das Landschaftsschutzgebiet „Natura 2000-Emsauen von Salzbergen bis Papenburg“. Lt. § 4 Freistellungen (1) 5. Die Altarme Herbrum, Borsum und Dersum sind Schlafstätten für die wertgebenden Rast- und Brutvögel des Vogelschutzgebiets V 16 „Emstal von Lathen bis Papenburg“. In diesen Altgewässern ist das Angeln vom 01.04. bis zum 15.07 und vom 01.12. bis zum 28.02. in der Zeit zwischen kalendarischem Sonnenuntergang und Sonnenaufgang verboten.

Дякуємо за вашу підтримку

Посилання на петицію

Зображення з QR-кодом

Відривний листок із QR-кодом

завантажити (PDF)

новини

  • Nachdem die von mir persönlich gestartete Petition gegen das geplante Nachtangelverbot im Rahmen der Verordnung Natura 2000 in den Medien für reichlich Zuspruch (am 09.02.2016 bereits über 3300 Unterzeichner) aber auch Kritik gesorgt hat sehe ich mich leider gezwungen die Petition zu stoppen. Durch meine Tätigkeit als Schriftführer des Sportfischereivereins Aschendorf (Ems) e.V. entstand in den zahlreichen Diskussionen in den Medien und Foren teilweise der Eindruck das der Sportfischereiverein Aschendorf e.V. Initiator der Petition ist. Dem muss ich hiermit widersprechen, die Petition habe ich als leidenschaftlicher Angler, Naturliebhaber und Naturschützer ohne dem Wissen des Sportfischereivereins gestartet. Ich persönlich bin nach wie vor der... далі

обговорення

Bei der Jugendarbeit von Angelvereinen gehören Natur- und Tierschutz zum kleinen Einmaleins. Aus eigener Erfahrung als langjähriger Jugendwart weiß ich, dass man den Kiddys den respektvollen Umgang mit den vorhandenen Recourcen nicht lehren muss, sondern nur fördern braucht. Das Grundverständnis ist da und genau aus diesem Grunde sind diese jungen Menschen aktiv in einem Angelverein. Es stellt sich mir aber die Frage, wie ich fördern und motivieren kann, wenn uns der Zutritt immer mehr verweigert wird. Dazu gehört auch das Nachterlebnis mit dem richtigen Verhalten in der entsprechenden Natur.

es geht hier nicht um Nackt-Angeln sondern um Nachtangeln. Nacktangeln würde ich auch nicht unterstützen, zumindest nicht Tagsüber :P

Більше до теми Довкілля

5 376 підписи
42 днів решта

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз