Регион: Bernau
Здраве

Gegen den FunkmasT - für Schönow und die Gesundheit unserer Kinder!

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Bürgermeister André Stahl
1 170 Поддържащ 867 в / след Bernau

Вносителят на петицията не е подал/доставил петицията.

1 170 Поддържащ 867 в / след Bernau

Вносителят на петицията не е подал/доставил петицията.

  1. Започна 2021
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Провалени

Wir fordern den sofortigen Baustopp und den Verzicht auf den 35 Meter Funkmast auf dem Sportplatzgelände von Rot-Weiß Schönow im Herzen von Schönow.. Bürgermeister André Stahl soll alles dafür tun, dass weder auf dem Sportplatzgelände noch an der Grundschule Schönow ein Funkmast errichtet wird. Wir fordern Transparenz und Aufklärung, warum die Bürgerinnen und Bürger, der Ortsbeirat Schönow oder der Sportverein Rot-Weiß nicht informiert und beteiligt wurden.

Причина

Wir sind gegen den 35 Meter hohen Funkmast auf dem Sportplatzgelände, weil damit die Entwicklung der Ortsmitte für mehr Vereinssport- und Kulturangebote verhindert wird. Die Planungen laufen bereits.

Wir sind gegen den 35 Meter hohen Funkmast auf dem Sportplatzgelände, weil damit das Ortsbild im Herzen Schönows verschandelt wird.

Wir sind gegen den 35 Meter hohen Funkmast auf dem Sportplatzgelände, weil wir nicht wissen, welche Auswirkungen die 5G-Strahlung auf die in weniger als 50 Meter Entfernung lebenden Familien haben wird.

Wir sind auch gegen einen 35 Meter hohen Funkmast an der Grundschule Schönow, die nach Aussage von Bürgermeister André Stahl in der Märkischen Oderzeitung die einzige Alternative gewesen wäre.

Wir sind für den sofortigen Abbruch der Bauarbeiten und fordern die Stadtverwaltung und den Bürgermeister auf, alternative Standorte vorzuschlagen.

Wir sind gegen den 35 Meter hohen Funkmast auf dem Sportplatzgelände, da wir nicht nachvollziehen können, warum von einer stadteigenen Gesellschaft (Wobau) ein Antennenstandort in der Heinrich-Heine-Straße gekündigt wurde.

Wir fordern Transparenz und Aufklärung zum Genehmigungsverfahren und zur Erlaubnis aus dem Rathaus, das Sportplatzgelände für den 35 Meter hohen Funkmast nutzen zu dürfen.

Wir fordern Transparenz und Aufklärung, warum die Bürgerinnen und Bürger von Schönow nicht informiert und beteiligt wurden.

Wir fordern Transparenz und Aufklärung zur fehlenden Beteiligung des Ortsbeirates Schönow, des Sportvereins Rot-Weiß Schönow sowie unserer gewählten Vertreter in der Stadtverordnetenversammlung.

Благодарим ви за вашата подкрепа

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Sehr geehrte Unterstützerinnen und Unterstützer,

    es war einige Zeit relativ ruhig und mancher dachte, der Einsatz gegen den Bau eines Funkmastes auf dem Schönower Sportplatz war eine Eintagsfliege. Nun ja, die Dinge sind kompliziert und manche Information und Sachstandsmitteilung unterliegt der Vertraulichkeit und der sogenannten Nichtöffentlichkeit der Sitzungen der Stadtverordnetenversammlung bzw. des Ortsbeirates.

    Inzwischen ist dennoch einiges geschehen. Die Bernauer Stadtverordneten und der Hauptausschuss haben der nachträglichen Genehmigung des auf 30 Jahre abgeschlossenen Pachtvertrages für den Funkmaststandort nicht zugestimmt. Das führt nach der Rechtsauffassung der Stadt dazu, dass es für die notwendige Flächennutzung keinen gültigen... по-нататък

  • Sehr geehrte Unterstützerinnen und Unterstützer,

    innerhalb einer Woche haben wir mehr als 1.100 Online-Unterschriften für unsere Petition gesammelt, viele direkte Nachrichten und Anrufe sowie großen Zuspruch für unser Anliegen in Schönow, Bernau oder Panketal erhalten. Dafür sagen wir ganz herzlich DANKE!

    Der Einsatz für Aufklärung, Transparenz und Bürgerbeteiligung sowie gegen den Funkmast auf dem Sportplatz- bzw. auf dem Schulgelände geht weiter. Leider auch die Bauarbeiten am Fundament.

    Am kommenden Dienstag, dem 23. März 2021, findet um 19:00 Uhr eine öffentliche Sitzung des Ortsbeirates Schönow statt. Die Veranstaltung wird von Ortsvorsteher Sven Grosche geleitet. Sie wurde wegen des großen öffentlichen Interesses in die Sporthalle der... по-нататък

Все още няма PRO аргумент.

Einstweilige Verfügung - wo sind die TOP Anwälte aus Schönow ? Wer sich im Internet informiert wird sehen das der Mast gebaut wird und in Betrieb genommen wird. Ich bin für 5G Abdeckung, aber am Sportplatz wo sich Kinder aufhalten muss das nun wirklich nicht sein. Der Witz des Tages - die Stadt Bernau hat vergessen die Bürger zu informieren. Ja so funktionieren diese Seilschaften im alten Osten.

Още по темата Здраве

40 733 Подписи
67 дни оставащи
35 338 Подписи
38 дни оставащи

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега