Région: Beerfelden
Administration

Gegen die Benennung der neuen Gemeinde in Oberzent

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Kommunalparlament der vier Oberzent - Kommunen
72 Soutien 51 en Beerfelden

La pétition a été retirée par le pétitionnaire

72 Soutien 51 en Beerfelden

La pétition a été retirée par le pétitionnaire

  1. Lancé 2016
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Wir sind gegen die Bennenung der neuen entstehenden Stadt in Oberzent. Wir fordern mehr Transparenz bei der Namensgebung und mehr Mitspracherecht bzw. eine Wahl. Dies stellen wir zur Diskussion.

Raison

Beerfelden ist über die Grenzen bekannt, Oberzent nicht. Eine neue Marke zu etablieren würde enorme Kosten verursachen. Das Konzept Beerfelder Land, das schon seit 20 Jahren besteht und sich als Marke etabliert hat, könnte bequem von den anderen Kommunen übernommen werden und ausgebaut werden, wurde dies diskutiert? Der Begriff Oberzent schließt Mossautal mit ein und ist somit nicht eindeutig als Gemeinde identifizierbar.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Ist eine Ortsbezeichnung, die einen mittelalterlichen Gerichtsbezirk beschreibt, innerhalb dessen Hinrichtungen standfanden, zukunftsweisend?

Mir bedeutet der Bär nichts.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant