Piirkond : Saksamaa
Pilt petitsioonist Gegen die Blaue Plakette für Privatfahrzeuge
Majandus

Gegen die Blaue Plakette für Privatfahrzeuge

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Bundestag
255 Toetav 254 sees Saksamaa

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

255 Toetav 254 sees Saksamaa

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

  1. Algatatud 2016
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

Die Einführung einer blauen Plakette kann keine Lösung für schlechte NOx Werte in Großstätten sein. Zumindest nicht so kurzfristig.

Selgitus

Die Einführung einer blauen Plakette kommt einer Zwangsenteignung vieler Privatpersonen gleich. Selbst neuste Fahrzeuge erfüllen die Abgasnorm der blauen Plakette nicht. Anstatt Behördenfahrzeuge, Paketzusteller, Taxen, öffentliche Verkehrsmittel, Krankenwagen, Lieferdienste, LKW, Carsharing oder andere DAUERFAHRER umzustellen, trifft es wieder die Bürger und Bürgerinnen. Dabei wäre eine Umstellung von Dauerfahrern viel effektiver und ökologisch sinnvoller. Tausende von Kleinstunternehmen und Selbstständigen stehen vor einem großen wenn nicht sogar unlösbaren Problem. Ebenso können unzählige Arbeitnehmer ihre Arbeitsplätze nicht erreichen. Eine Einführung dieser Plakette für Neufahrzeuge wäre eine denkbare Maßnahme.

Täname Teid toetuse eest

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

uudised

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

arutelu

Ich fahre einen Fast-Oldie mit Euro 1, Benziner, der mein Ein und Alles ist. Den Kat auf Euro 1 habe ich für teures Geld nachrüsten lassen. Nun hat der Gute auch die grüne Plakette. AU kein Problem, alles bestens. Sollte die blaue Plakette kommen, wird wieder ein Stück Automobilgeschichte verschwinden, denn ein Oldie-Kennzeichen ist aus mehreren Sicherheitsnachrüstungsgründen (!) nicht mehr möglich! Deswegen NEIN zur Plakette.

vastu-argumenti veel pole.

Selle teema kohta lähemalt Majandus

408 allkirjad
7 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd