Reģions: Diseldorfa
Petīcijas Gegen die drastische Erhöhung der Hundesteuer in Düsseldorf attēls
Nodokļi

Gegen die drastische Erhöhung der Hundesteuer in Düsseldorf

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Oberbürgermeister Dirk Elbers
192 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

192 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2012
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Die Stadt Düsseldorf möchte die Hundesteuer drastisch anziehen. Von den jetzigen 96 Euro für den ersten Hund, sollen ab 2013 satte 132 Euro bezahlt werden. Das sind ca 35 % mehr, als zum Vorjahr. Zudem war die Hundesteuer noch nie so hoch in Düsseldorf. Der Höchststand lag bei 120 Euro.

Pamatojums

Die Stadt Düsseldorf möchte die Hundesteuer drastisch anziehen. Von den jetzigen 96 Euro für den ersten Hund, sollen ab 2013 satte 132 Euro bezahlt werden. Das sind ca 35 % mehr, als zum Vorjahr. Zudem war die Hundesteuer noch nie so hoch in Düsseldorf. Der Höchststand lag bei 120 Euro. Jetzt 132 € zu verlangen ist echter Wucher. Sowas hat eine "Schuldenfreie" Stadt echt nicht nötig. Damit die Stadtkasse zu füllen ist unverschämt.

Zudem hat es das Ordnungsamt eh nur auf Hundebesitzer abgesehen, wo viele Jährlich wahrscheinlich nochmal einige Euro oben drauf zahlen müssen.

Das Geld also bei den kleinen Bürgern einzutreiben macht mich fast sprachlos.

Zudem finde ich es eine Diskriminierung des Hundehalters, der vll. nicht so viel Geld auf Seite legen kann um sich einen Hund zu leisten. Dann hilft auch die größte Hundeliebe nichts mehr, wenn man sich den Vierbeiner nicht mehr leisten kann.

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

Debates

Warum werden nicht die Autosteuern erhöht,sollen die Hunde darunter leiden und im Tierheim festsitzen nur wegen den Steuern...Nein!!!

Solange die Köter auf die Straße scheißen, sollen ihre Frauchen und Herrchen ruhig kräftig latzen.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt