Styre

Gegen die drastische Erhöhung der Hundesteuer in Düsseldorf

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Oberbürgermeister Dirk Elbers
192 Støttende

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

192 Støttende

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

  1. Startet 2012
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes

Die Stadt Düsseldorf möchte die Hundesteuer drastisch anziehen. Von den jetzigen 96 Euro für den ersten Hund, sollen ab 2013 satte 132 Euro bezahlt werden. Das sind ca 35 % mehr, als zum Vorjahr. Zudem war die Hundesteuer noch nie so hoch in Düsseldorf. Der Höchststand lag bei 120 Euro.

Grunnen til

Die Stadt Düsseldorf möchte die Hundesteuer drastisch anziehen. Von den jetzigen 96 Euro für den ersten Hund, sollen ab 2013 satte 132 Euro bezahlt werden. Das sind ca 35 % mehr, als zum Vorjahr. Zudem war die Hundesteuer noch nie so hoch in Düsseldorf. Der Höchststand lag bei 120 Euro. Jetzt 132 € zu verlangen ist echter Wucher. Sowas hat eine "Schuldenfreie" Stadt echt nicht nötig. Damit die Stadtkasse zu füllen ist unverschämt.

Zudem hat es das Ordnungsamt eh nur auf Hundebesitzer abgesehen, wo viele Jährlich wahrscheinlich nochmal einige Euro oben drauf zahlen müssen.

Das Geld also bei den kleinen Bürgern einzutreiben macht mich fast sprachlos.

Zudem finde ich es eine Diskriminierung des Hundehalters, der vll. nicht so viel Geld auf Seite legen kann um sich einen Hund zu leisten. Dann hilft auch die größte Hundeliebe nichts mehr, wenn man sich den Vierbeiner nicht mehr leisten kann.

Takk for støtten

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Warum werden nicht die Autosteuern erhöht,sollen die Hunde darunter leiden und im Tierheim festsitzen nur wegen den Steuern...Nein!!!

Solange die Köter auf die Straße scheißen, sollen ihre Frauchen und Herrchen ruhig kräftig latzen.

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå