Сім'я

GEGEN die Erhöhung der Kita-Gebühren in Stadtallendorf

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Bürgermeister Christian Somogyi
594 Підтримуючий 546 в Штадталлендорф

Одержувач петиції не відповів.

594 Підтримуючий 546 в Штадталлендорф

Одержувач петиції не відповів.

  1. Розпочато 2016
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Невдалий

Wie Sie eventuell mitbekommen haben, sind die Beiträge der Kinderkrippen sowie der Kindergärten in Stadtallendorf drastisch erhöht worden. Teilweise bis zu 35%. Das wollen wir uns nicht gefallen lassen und wollen dagegen vorgehen.

Drastische Erhöhung der Kita-Gebühren? NEIN, DANKE! Nicht mit unseren Kindern Bessere Betreuung (nach KiFöG) bzw. Einrichtungen wollen wir!!!

Wir würden uns freuen, wenn viele von Ihnen sich auch an der Aktion beteiligen würden. Wir brauchen jeden Mann, jede Unterschrift und jede Hilfe. Schließlich geht es um unsere Kinder, deren Betreuung, Zukunft und unser Geld.

https://www.facebook.com/groups/1731201397151910/

мотиви

Drastische Erhöhung der Kita-Gebühren NEIN, DANKE! Nicht mit unseren Kindern
Bessere Betreuung (nach KiFöG) bzw. Einrichtungen wollen wir!!!! Ein Ganztagsplatz in dem Kindergarten kostet ab dem 01.08. bis zu 230,- Euro. Ein Ganztagsplatz in der Krippe - bis zu 280,- Euro. Diese Erhöhung ist finanziell sehr belastend für junge Familien bzw. Alleinerziehenden, vor allem für die Familien mit mehreren Kindern. Werden die Beiträge erhöht, weil Kirchhain und Neustadt höhere Beiträge haben? Ist das eine sachliche Erklärung dafür? Was haben unsere Kinder und wir mit Kirchhain und Neustadt zu tun? Wir wohnen in Stadtallendorf! Werden diese Beiträge dafür benutzt, die Schulden der Stadt zu schmälern oder sogar den Bau des Hallenbads zu finanzieren?! Statt unsere Kitas uns Krippen ev. zu sanieren, unsere Kinder besser zu fördern oder besseres Essen anzubieten?

Nicht mit uns - nicht mit unseren Kindern!

Дякуємо за вашу підтримку

Посилання на петицію

Зображення з QR-кодом

Відривний листок із QR-кодом

завантажити (PDF)

новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • PROTEST IN STADTALLENDORF: am Donnerstag, den 17.11.2016 um 19:00 h neben der Stadthalle, findet eine Protestaktion GEGEN DIE ERHÖHUNG DER KITA-GEBÜHREN statt. Damit wollen wir unserem Bürgermeister und allen Parteien ein Zeichen setzen, dass wir GEGEN die aktuelle miese Kita- und Familienpolitik sind. Weil Stadtallendorf Geld fehlt, wurden in diesem Jahr einige Steuer und Gebühren erhöht. Auch Kita-Gebühren bis zu 35 %. Auf uns warten weitere Erhöhungen im 2017 und 2018, die bereits festgelegt sind. Ausgerechnet Kitas und frühkindliche Bildung werden nicht gefördert in Staftallendorf. Uns wurde bestätigt, dass mit diesen Einnahmen lediglich die Haushaltslöcher gestopft werden. Wir fordert mehr Wertigkeit für Kinder und Familien in Stadtallendorf.... далі


  • openPetition hat heute eine Erinnerung an die gewählten Vertreter von Stadtverordnetenversammlung Stadtallendorf geschickt, die noch keine persönliche Stellungnahme abgegeben haben.



    Bisher haben 3 Parlamentarier eine Stellungnahme abgegeben.



    Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:

    www.openpetition.de/petition/stellungnahme/gegen-die-erhoehung-der-kita-gebuehren-in-stadtallendorf

обговорення

Frühkindliche Bildung sollte nicht vom Geldbeutel abhängen! Ausserdem lebt Stadtallendorf von den großen Industrieunternehmen in denen der Großteil beschäftigt ist während die Kinder in den Einrichtungen betreut werden. Dies bitte ich bei der ganzen Disskussion sehr wohl zu berücksichtigen. Die Bürger, die versuchen Vereinbarkeit von Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen, denen wird mit, teilweise drastischen Erhöhungen der Gebühren, noch einen mitgegeben!

Аргументу ПРОТИ поки немає.

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз