Region: Ostdeutschland
Billede af andragendet gegen die falsche Darstellung von Ossi´s bei RTL
Velfærd

gegen die falsche Darstellung von Ossi´s bei RTL

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
RTL
62 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

62 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2013
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Beinahe jeden Tag zeigt uns RTL in einer seiner unzähligen und überaus realistischen Darstellung des Lebens wie toll doch der Westen ist, und das alle Ossi´s arbeitslos, fettleibig, total verblödet, hässlich, rassistisch, versoffen, und assozial sind.

Im Jahr 2011 machte RTL schon einmal einen Rückzug, und entschuldigte sich für die Falschdarstellung der Computerspielszene in einem Bericht über die Gamescom.

Wir fordern das dies auch in diesem Fall geschieht.

Begrundelse

Ich finde es eine Frechheit den Osten in dieser Weise der Öffentichkeit zu zeigen. Die Sendungen mögen fiktiv sein doch sie strahlen ganz klar eine Abneigung seitens RTL gegen die ostdeutsche Bevölkerung aus.

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Solange wir noch die Wörter, Ossi und Wessi, im kopf haben, wird Deutschland immer ein zweigeteiltes Land bleiben.

RTL macht doch nur zur Belustigung Leute runter. So was nimmt man nicht ernst und lacht drüber. Außerdem macht RTL so etwas nicht nur bei Ossis.

Mere om dette emne Velfærd

11.809 Underskrifter
163 dage resterende

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu