Región: Oberhausen
Imagen de la petición Gegen die geplante Änderung der Verkehrsführung auf der B223 in Höhe Oberhausen-Grafenbusch
Tráfico

Gegen die geplante Änderung der Verkehrsführung auf der B223 in Höhe Oberhausen-Grafenbusch

Peticionario no público.
Petición a.
Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW)
1.438 Apoyo 1.077 En. Oberhausen

El peticionario no ha hecho una petición.

1.438 Apoyo 1.077 En. Oberhausen

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2018
  2. Colecta terminada.
  3. Enviado el 30/10/18.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Es ist geplant die Verkehrsführung auf der B223 in Oberhausen in Höhe Oberhausen-Grafenbusch grundlegend zu ändern.

Die geplante Änderung betrifft die A42 Dortmund Richtung Kamp-Lintfort Ausfahrt 10 Oberhausen Zentrum sowie die Konrad-Adenauer-Alle B223. In diesem Bereich soll die B223 von derzeit drei auf zwei Fahrstreifen verengt und somit zu einem Verkehrsnadelöhr werden. Zusätzlich soll noch die Abfahrt "Am Grafenbusch" gesperrt werden. Grund dieses Vorhaben ist die Reduzierung von Unfällen. Die Lösung der Unfallproblematik wäre eine abgestimmte Ampelschaltung. Diese Ampel ist sogar vorhanden, momentan allerdings nur mit dem Fußgängerüberweg synchronisiert.

Razones.

Diese Änderung ist aus mehreren Gründen nicht hinnehmbar.

  • Diese Stelle ist das Verkehrs Herzstück unserer Stadt. Unsere Nord-Süd Achse! Durch eine Verengung von drei auf zwei Fahrstreifen wird das Verkehrsaufkommen ins Unermessliche steigen. In der heutigen Zeit, in der wir uns mit Emissionen und möglichen Fahrverboten aufgrund des hohen Verkehrsaufkommen unterhalten, kann es nicht sein, dass hier jetzt ein Zustand erstellt wird der den Umweltschutz mit Füßen tritt.

  • Die Anwohner im Bereich der Ausfahrt "Am Grafenbusch" leben schon jetzt ziemlich abgeschottet von Einrichtungen des täglichen Bedarfs (Lebensmittelläden, Schulen, Kitas, etc.) und die Ausfahrt "Am Grafenbusch", die gesperrt werden soll, ist eine von nur zwei Zufahrten in dieses Gebiet.

  • Die dort ansässigen Firmen, ein Überregionaler Baumarkt, ein Tiefbau Unternehmen, ein Kiosk und mehrere KFZ Werkstätten werden durch dieses Bauvorhaben mit erheblichen Umsatzeinbußen konfrontiert und möglicherweise zum schließen ihrer Unternehmen gezwungen. Dies würde einige Arbeitsplätze, möglicherweise sogar ganze Existenzen bedrohen.

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Todavía no hay un argumento PRO.

ich fahre seit ca 35 Jahren fast täglich diese Ausfahrt und hatte noch nie ein Problem bzw einen schweren Unfall gesehen, wenn die Abfahrt gesperrt wird müssen viel einen großen Umweg durch Wohngegenden fahren das zum Thema Feinstaub..Die Abfahrt zu schließen macht keinen nachvollziehbaren Sinn.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.