Region: Deutschland
Soziales

GEGEN die Legalisierung von Cannabis

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag und Drogenbeauftragte
20 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

20 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Hiermit wollen wir gegen die Legalisierung von Cannabis gehen. Konsumenten sagen, es macht nicht abhängig, doch wird dies nicht belegt. Cannabis ist außerdem (in Augen der Konsumenten) "nur die Einstiegsdroge, also nicht gefährlich" - doch es ist NUR die Einstiegsdroge, heißt, dass Cannabis irgendwann zu langweilig werden könnte und man auf 'härteres' umsteigt. Es kann auch nur die neugierde sein, fakt ist, Cannabis ist vielleicht auch zu medizinischen zwecken gut. -Aber alles was dem Körper und Wohlbefinden gut tut MACHT SÜCHTIG.

Begründung

Beobachteter Drogenanbau und Konsum wird sowieso wieder zu unbeobachteten und jeder macht, was er will. Dazu kommt, dass wir an den Verstand der Deutschen Regierung appellieren und hoffen, dass Sie nicht nur das zukünftige Geld (weitere steuern) im Auge haben !

Ich, bzw. Wir sind weiterhin gegen die Legalisierung und ebenfalls für härtere Kontrollen und Strafen für den Anbau, Konsum und Handel von Cannabis !

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Verharmlosung für eine Droge die künftig unsere Jugend und stark beeinflussen wird ! Ich möchte mehr Kontrollen und Härte Strafen für Dealer ! Eine Legalisierung die die Jugend schützen soll !?!?! Ich lach mich schlapp. Unsere aktuelle Politik ist nicht mehr länger hinnehmbar ! Früher waren wir das Land der Dichter und Denker.... Für unseren aktuellen Zustand finde ich keine Worte ohne beleidigend zu werden...

Ich bin wirklich geschockt von so viel Halbwissen. Weil es "nur die Einstiegsdroge" ist. So einen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört. Und hier noch zwei Fakten zum Thema Einstiegsdroge: 1. Nur 3% aller Kiffer greifen später zu anderen Drogen 2. Vor dem Cannabis stehen Alkohol und Tabbak als Einstiegsdrogen, Cannabis ist auf der "Typischen Liste" eines Junkies nur die erste illegale Droge. Legale Drogen wie Alkohol machen unzurechnungsfähig und agressiv während Cannabis erst nach regelmäßigem Konsum zu Problemen führt. Das allerdings immer so. Das Maß ist der Vater aller Dinge.

Mehr zum Thema Soziales

11.807 Unterschriften
164 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern